Facebook ist stets daran interessiert, die Erstellung von Werbung einfacher zu gestalten. Darum werden die Funktionen des Power-Editors zur Bearbeitung und Erstellung von Anzeigen mit der vertrauten Oberfläche des Werbeanzeigenmanagers vereint. Das Update tritt Ende der Woche für Werbekunden in Kraft. „Bei der neu gestalteten Benutzeroberfläche des Werbeanzeigenmanagers wurde darauf Wert gelegt, ein vertrautes Interface zu schaffen, ohne auf beliebte Funktionen aus den beiden Vorgängertools zu verzichten“, heißt es bei Facebook.
Abhängig von den bisherigen Vorlieben der Nutzer (Quick Creation-Vorgang oder Erstellungsworkflow mit Anleitung) ist eine Voreinstellung im neuen Manager aktiviert. Eine Anpassung ist jederzeit im Erstellungsfenster möglich.
Inhaltsverzeichnis
Entwürfe weiter möglich
Die im Power Editor beliebte Funktion der automatisch gespeicherten Entwürfe wird zukünftig auch im neuen Werbeanzeigenmanager verfügbar sein. Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen werden so automatisch für eine mögliche spätere Veröffentlichung gespeichert.
Zentraler Anzeigenmanager für Berichte und Verwaltung
Alle Diagramme sowie der Aktivitätsverlauf des Power Editors wird dann mit den zahlreichen Zusammenfassungen des bisherigen Werbemanagers kombiniert. Somit haben Werbetreibende nun einen zentralen Punkt um alle Daten auszuwerten.