Erhöhte Sichtbarkeit durch Amazon Marketing Services
OnlinehĂ€ndler suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Produkte fĂŒr die jeweilige Zielgruppe sichtbarer zu machen. So bietet Google dafĂŒr zahlreiche Funktionen bzw. Dienste an. Seit Juni 2015 hat auch Amazon fĂŒr eine entsprechende UnterstĂŒtzung in diesem Segment gesorgt und das Advertising-Programm Amazon Marketing Services (AMS) gelauncht.
Amazon Marketings Services als individuelles Targeting-Programm
AMS fungiert dabei als ein Marketingprogramm, das gezielt auf HĂ€ndler zugeschnitten ist und eine Plattform zur Aussteuerung von Produktanzeigen darstellt. Ăhnlich wie beim Google-AdWords-Dienst können dabei Amazon-HĂ€ndler ihre jeweiligen Produkte gegen ein Klickbudget im Netz hervorheben lassen.
Betreuung Ihrer Amazon Werbeanzeigen
Als erfahrene Agentur betreuen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige und ĂŒbernehmen das Bid Management und die Ermittlung der optimalen Keywords in Amazon Ads fĂŒr Sie. Die Kosten ermittelt Amazon per CPC (Cost per Click), sodass die Werbeanzeigen kosteneffizient sind. Gesponserte Produkte (sponsored prodct) erscheinen schon auf der ersten Suchergebnisseite von Amazon und werden von den Nutzern hĂ€ufig nicht als Anzeige wahrgenommen. Die Conversion Rate sowie der Traffic der beworbenen Produkte erhöhen sich durch diese Platzierung enorm.
Amazon Ads Targeting
Zur Vereinfachung fĂŒr den Vendor bietet Amazon Ads ein automatisiertes Targeting an. Somit erweist sich der OnlinehĂ€ndler auch fĂŒr andere Seller als effektive Werbeplattform. Schon alleine, weil Onlineshops oft fĂŒr Preisvergleiche herangezogen werden, lohnt sich eine per CPC finanzierte Werbeanzeige, um ProduktverkĂ€ufe auf diesem Weg zu steigern.
Amazon Sponsored Products als effektives Marketing-Feature
Im Vergleich zu Google gibt es bei Amazon Ads allerdings EinschrĂ€nkungen vor einem Kampagnenstart zu berĂŒcksichtigen. So besteht hier die Limitierung, dass mindestens 100 Euro bei AMS umgesetzt werden mĂŒssen, bevor eine Kampagne gestartet wird. Ist diese Voraussetzung erfĂŒllt, können Amazon-Partner Werbeanzeigen in verschiedener Form â zum Beispiel ausgerichtet auf bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe â anzeigen lassen. Die von Amazon gesponserten Produkte stellen dabei ein besonders wirkungsvolles Werbeformat dar, da diese direkt oberhalb der Suchresultate ausgesteuert werden. HĂ€ndler verfĂŒgen dabei ĂŒber insgesamt vier primĂ€re Stellschrauben, mit denen sich der Erfolg der gesponserten Produkte steigern lĂ€sst: Strukturierung der PPC-Kampagnen, Auswahl der Produkte, Auswahl der Keywords, Festlegung der CPC-Gebote.