Amazon Ads Agentur - Optimale Beratung von unseren Amazon Experten
- Produkte auf Amazon bewerben
- Hohe Sichtbarkeit Ihrer Produktseiten
- Kunden ihre Produktsuche auf Amazon erleichtern
- Steigern Sie Ihre Abverkäufe mit Amazon SEA
- PPC-Abrechnungsmethode: Nur zahlen für echte Klicks


Ihre Amazon Ads Agentur unterstützt Sie beim Verkauf Ihrer Produkte
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Einrichtung der Amazon Seller Central
Unsere Experten richten Ihr Amazon Ads Werbekonto ein.
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Budget Management
Wir verteilen das Gesamtbudget effizient und sichern ihr Konto gegen zu hohe Amazon Ads Kosten.
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Kampagnen Controlling
Klare Auswertung und Interpretation der Kampagnen-Ergebnisse und Abverkäufe.
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Headline Search Ads
Landen Sie mit Headline Search Ads oben auf der Ergebnisseite der Produktsuche.
Ihr Ansprechpartner für Amazon Werbung
Ihre ansprechpartner

Warum klickwert als Amazon Ads Agentur wählen?

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Zertifizierter
Google-Partner -
Unverbindliche
Ersteinschätzungen -
Qualifizierte und
erfahrene
SEA-Spezialisten -
Agile Projekte
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Proaktive
Kommunikation -
Vollständige
Transparenz -
Individuell und
persönlich -
Nachhaltig und fair
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Wie funktioniert Amazon SEA?
SEA bei Amazon funktioniert ähnlich wie bei Google AdWords. Amazon bietet ein Advertising Programm, womit bezahlte Werbeanzeigen auf der Verkaufsplattform Amazon angezeigt werden können. Die Anzeigen können über, neben oder unten den organischen Suchergebnissen platziert werden. Amazon SEA wird über „Amazon Marketing Services“ (AMS) angeboten.
Amazon bietet für die Kostenabrechnung verschiedene Modelle an, z.B die „Pay per Click“ (PPC)-Methode, welche bei der Budgetierung von Kampagnen gebräuchlich ist. Dabei wird jeder Klick auf eine Anzeige berechnet. Die Preise pro Klick sind im Vergleich zu Google Shopping niedrig angesetzt und führen daher zu einem höheren Return on Investment. Sie sind außerdem einfach zu erstellen und schnell zu distribuieren.
Lesen Sie in unserem Blog mehr darüber, ob für Sie Google Ads oder Amazon Ads das passende Online-Marketing-Instrument ist.
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Welche Vorteile bringt der Einsatz einer Amazon-Agentur?
Unsere Mitarbeiter sind geschulte Experten mit langjähriger Expertise im Bereich Amazon Werbung. Sie kennen den Markt sowie den Wettbewerb und wissen genau, wie man mit Schwankungen umgeht.
Zudem besitzen Sie ein breites Netzwerk zu weiteren Händlern, Beratern und Personen mit Know-How. Somit bleiben wir immer Up-To-Date bei Veränderungen, z.B bei Änderungen der Programmrichtlinien von Amazon.
Ein weiter Vorteil besteht in der Möglichkeit der Skalierbarkeit. Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit je nach Bedarf unsere Ressourcen für Sie nach oben oder nach unten anzupassen. Wir gehen stets auf Ihre Anliegen ein und passen uns Ihren Anforderungen an.
Mit dem Einsatz von klickwert als Amazon Ads Agentur erhalten Sie professionelle und transparente Leistung von Anfang an.
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Lohnt sich eine Amazon Ads Agentur auch für kleine Händler?
Kleine Händler können es schwieriger haben in den organischen Suchergebnissen von Amazon aufzutauchen. Wir wollen Ihnen dabei helfen. Gerade für kleine Händler kann der Einsatz von Amazon Ads nützlich sein, um sich vom Wettbewerb zu abzuheben. Amazon Werbung kann in diesem Fall eine simple Lösung sein, um schnell Erfolge zu sehen.
Wir als Amazon Ads Agentur gehen auf jeden Kunden und dessen individuelle Bedürfnisse ein. Das bedeutet, wir passen uns Ihren Wünschen und auch Ihrem Budget an. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer geeigneten Advertising-Strategie, um ihre Abverkäufe zu steigern.
Zögern Sie also nicht uns zu kontaktieren!
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Wie kann ich als Marke oder Händler Sichtbarkeit & Reichweite mit meinen Produkten auf Amazon erzielen?
Sie haben als Händler verschiedene Möglichkeiten die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Produktes zu erhöhen. Sie können zum einen Ihr Produkt als „Gesponserte Produkte“ bewerben. Das ist ein Webservice, um auf Amazon Werbung zu schalten. Zu der Werbeanzeige werden passende Suchbegriffe zugeordnet. „Gesponserte Produkte“ werden per Klick (PPC) abgerechnet.
Des Weiteren können Sie Ihre Reichweite durch bestimmte Werbeaktionen erhöhen. Hierfür bieten sich Rabatte oder andere Möglichkeiten zum Einsparen von Geld an. Diese Werbeaktionen stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, die Hemmschwelle zum Kauf zu reduzieren.
Bevor die Werbeanzeigen veröffentlicht werden, sollte man sich stets über die Breite und Tiefe der Produktauswahl informieren und überlegen, welcher Artikel aus dem eigenen Sortiment in die Struktur der Kategorie passt.
Ebenfalls sollte der Wettbewerb analysiert werden. Wer ist mein Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb? Wie gestalten sich die Preise und welche Werbeaktionen führt der Wettbewerb durch? Das sind einige Fragen, die es zu analysieren gilt, bevor eigene Maßnahmen umgesetzt werden.
Zudem spielt hier auch der Amazon-Algorithmus rein, auf diesen der Händler keinen Einfluss hat. Faktoren wie aktuelle Preise, Verfügbarkeit, Auswahl und Verkaufshistorie haben ebenfalls Auswirkung darauf, an welcher Position Ihr Produkt in den Suchergebnissen erscheint.
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Was kosten Amazon Ads?
Das entscheiden Sie individuell. Sie können dabei Ihr persönliches Budget für Ihre Kampagne auswählen. Dabei können Sie zwischen Tagesbudget und Laufzeitbudget unterscheiden.
Tagesbudget: Das Tagesbudget ist der Betrag, den Sie täglich für eine Kampagne bezahlen möchten.
Laufzeitbudget: Sie legen ein Gesamtbudget fest, welches für einen Sie für Ihre Kampagne in der gesamten Laufzeit investieren möchten. Sobald das Limit Ihres Budgets erreicht wurde, werden keine weiteren Werbeanzeigen mehr gestreut.
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Eine erhöhte Sichtbarkeit durch Amazon Marketing Services generieren
Onlinehändler suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Produkte für die jeweilige Zielgruppe sichtbarer zu machen. So bietet Google dafür zahlreiche Funktionen bzw. Dienste an. Seit Juni 2015 hat auch Amazon für eine entsprechende Unterstützung in diesem Segment gesorgt und das Advertising-Programm Amazon Marketing Services (AMS) gelauncht.
Amazon Marketing Services fungiert dabei als ein Marketingprogramm, das gezielt auf Händler zugeschnitten ist und eine Plattform zur Aussteuerung von Produktanzeigen darstellt. Ähnlich wie beim Google-AdWords-Dienst können dabei Amazon-Händler ihre jeweiligen Produkte gegen ein Klickbudget im Netz hervorheben lassen.
Als erfahrene Agentur betreuen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige und übernehmen das Bid Management und die Ermittlung der optimalen Keywords in Amazon Ads für Sie. Die Kosten ermittelt Amazon per CPC (Cost per Click), sodass die Werbeanzeigen kosteneffizient sind. Gesponserte Produkte (sponsored prodct) erscheinen schon auf der ersten Suchergebnisseite von Amazon und werden von den Nutzern häufig nicht als Anzeige wahrgenommen. Die Conversion Rate sowie der Traffic der beworbenen Produkte erhöhen sich durch diese Platzierung enorm.
Zur Vereinfachung für den Vendor bietet Amazon Ads ein automatisiertes Targeting an. Somit erweist sich der Onlinehändler auch für andere Seller als effektive Werbeplattform. Schon alleine, weil Onlineshops oft für Preisvergleiche herangezogen werden, lohnt sich eine per CPC finanzierte Werbeanzeige, um Produktverkäufe auf diesem Weg zu steigern.
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Amazon Sponsored Products als effektives Marketing-Feature
Im Vergleich zu Google gibt es bei Amazon Ads allerdings Einschränkungen vor einem Kampagnenstart zu berücksichtigen. So besteht hier die Limitierung, dass mindestens 100 Euro bei AMS umgesetzt werden müssen, bevor eine Kampagne gestartet wird. Ist diese Voraussetzung erfüllt, können Amazon-Partner Werbeanzeigen in verschiedener Form – zum Beispiel ausgerichtet auf bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe – anzeigen lassen. Die von Amazon gesponserten Produkte stellen dabei ein besonders wirkungsvolles Werbeformat dar, da diese direkt oberhalb der Suchresultate ausgesteuert werden. Händler verfügen dabei über insgesamt vier primäre Stellschrauben, mit denen sich der Erfolg der gesponserten Produkte steigern lässt:
- Strukturierung der PPC-Kampagnen
- Auswahl der Produkte
- Auswahl der Keywords
- Festlegung der CPC-Gebote
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Der Produktfeed: Grundlage für die Kaufentscheidung
Der Produktfeed ist eine Liste von Produkten sowie deren individuellen Eigenschaften, mit deren Hilfe jedes einzelne Produkt im Internet angezeigt, miteinander verglichen und gezielt beworben werden kann. Die Produktfeeds von Amazon, Google und anderen E-Commerce-Plattformen unterscheiden sich zwar in Struktur und Inhalt, verfolgen aber alle ein identisches Ziel. Produktfeeds sollen den potenziellen Kunden Produktinformationen und -daten in hoher Qualität zur Verfügung stellen; sie fungieren als entscheidende Basis für eine Kaufentscheidung.
In den Produktdaten werden Attribute verwendet, die das Produkt beschreiben und die Verkaufsbedingungen festlegen. Es gibt insgesamt über 30 dieser Attribute; im Folgenden sind die relevantesten Obergruppen benannt:
- Grundlegende Produktdaten (Artikelkennung, Artikelname etc.)
- Artikelbeschreibung (Modell, Ausführungen, Eigenschaften, Zustand etc.)
- Verfügbarkeit (Lieferzeiten etc.)
- Preis (Artikelpreis, optionaler Sonderangebotspreis, zeitliche Preisgültigkeit, Verkaufsmengen bzw. Maßeinheiten etc.)
- Shoppingkampagnen und andere Konfigurationen (Festlegung, wie die Produktdaten in Shopping-Werbekampagnen verwendet werden, z.B. die Headline)
- Versand (Versandkosten etc.)
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Aufsetzung von Amazon Sponsored Products
Klickwert unterstützt Werbetreibende dabei, einen entsprechenden Produktfeed anzulegen, auf dessen Basis Werbeanzeigen die auf Ihren Keywords basieren ausgespielt werden. Dabei bearbeiten unsere geschulten Agenturmitarbeiter den jeweiligen Produktfeed zur optimalen Ausspielung. Zudem entwerfen sie eine entsprechende Anzeigenstruktur, die über AMS aufgesetzt wird. Beides betten wir in eine performanceorientierte Kampagnenstrategie – unter Berücksichtigung der individuellen Key-Performance-Indikatoren sowie der Produktspezifikationen – ein und liefern die Produktanzeigen jeweils zielgruppenspezifisch aus. Vor der Auslieferung der Anzeigen optimieren wir bei Bedarf die Produktdarstellung. Denn je höher die diesbezügliche Qualität von Text, Headline und Bildern ist, desto besser präsentiert sich auch die Conversion Rate (CR). Eine hohe CR erhöht maßgeblich den Qualitätsfaktor sowie Umsatz und reduziert die Anzeigenpreise, die per Klicks berechnet werden. Somit erhöht sich der Umsatz Ihrer beworbenen Produkte effektiv.
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Aussteuerung und Betreuung
Die von uns getätigte Aussteuerung erfolgt dabei über AMS und erscheint bei der Amazon-Suche. Dabei richten wir die einzelnen Kampagnen mit den gesponserten Produktanzeigen explizit nach den unternehmensspezifischen Vorgaben – etwa nach Umsatz oder ROI – aus. Die Werbung wird stets auf Erfolg bzw. Effektivität überprüft, die Kontrollergebnisse werden analysiert und letztendlich nach Leistung optimiert. Diesbezüglich passen wir beispielsweise die Klickgebote kontinuierlich an, wobei etwaige Änderungen immer mit den Zielsetzungen des Accounts einhergehen. Sollten wir im Rahmen unserer Betreuung schlecht performende Produkte identifizieren, schließen wir diese konsequent aus oder versetzen sie in den Pausenmodus.
Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen über den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

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Google Ads Partner
klickwert ist zertifizierter Google Partner.
Zertifizierte Google Partner Agenturen halten bei Google Ads Mindest-Qualitätsstandards für seine Kunden ein und werden ständig auf “Best Practices” und Know How hin überprüft.
Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung für eine zuverlässige Partnerschaft und für ein erfolgreiches Online-Marketing. -
BVDW Mitglied
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. – Wir sind das Netz
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.
Weitere Angebote der ![Netzgefaehrten Netzgefaehrten]()
Influencer Marketing
- Blogmarketing
- Branding-Kampagnen
- Produkttest-Kampagnen
- Review-Kampagnen
- Seeding-Kampagnen
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