Amazon Ads Agentur - Optimale Beratung von unseren Amazon Experten

  • Produkte auf Amazon bewerben
  • Hohe Sichtbarkeit Ihrer Produktseiten
  • Kunden ihre Produktsuche auf Amazon erleichtern
  • Steigern Sie Ihre AbverkĂ€ufe mit Amazon SEA
  • PPC-Abrechnungsmethode: Nur zahlen fĂŒr echte Klicks
Reichweite erhöhen ĂŒber Amazon Ads
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Ihre Amazon Ads Agentur unterstĂŒtzt Sie beim Verkauf Ihrer Produkte

Einrichtung der Amazon Seller Central

Unsere Experten richten Ihr Amazon Ads Werbekonto ein.

Budget Management

Wir verteilen das Gesamtbudget effizient und sichern ihr Konto gegen zu hohe Amazon Ads Kosten.

Kampagnen Controlling

Klare Auswertung und Interpretation der Kampagnen-Ergebnisse und AbverkÀufe.

Headline Search Ads

Landen Sie mit Headline Search Ads oben auf der Ergebnisseite der Produktsuche.

Erhöhte Sichtbarkeit durch Amazon Marketing Services

OnlinehĂ€ndler suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Produkte fĂŒr die jeweilige Zielgruppe sichtbarer zu machen. So bietet Google dafĂŒr zahlreiche Funktionen bzw. Dienste an. Seit Juni 2015 hat auch Amazon fĂŒr eine entsprechende UnterstĂŒtzung in diesem Segment gesorgt und das Advertising-Programm Amazon Marketing Services (AMS) gelauncht.

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Amazon Marketings Services als individuelles Targeting-Programm

AMS fungiert dabei als ein Marketingprogramm, das gezielt auf HĂ€ndler zugeschnitten ist und eine Plattform zur Aussteuerung von Produktanzeigen darstellt. Ähnlich wie beim Google-AdWords-Dienst können dabei Amazon-HĂ€ndler ihre jeweiligen Produkte gegen ein Klickbudget im Netz hervorheben lassen.

Betreuung Ihrer Amazon Werbeanzeigen

Als erfahrene Agentur betreuen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige und ĂŒbernehmen das Bid Management und die Ermittlung der optimalen Keywords in Amazon Ads fĂŒr Sie. Die Kosten ermittelt Amazon per CPC (Cost per Click), sodass die Werbeanzeigen kosteneffizient sind. Gesponserte Produkte (sponsored prodct) erscheinen schon auf der ersten Suchergebnisseite von Amazon und werden von den Nutzern hĂ€ufig nicht als Anzeige wahrgenommen. Die Conversion Rate sowie der Traffic der beworbenen Produkte erhöhen sich durch diese Platzierung enorm.

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Amazon Ads Targeting

Zur Vereinfachung fĂŒr den Vendor bietet Amazon Ads ein automatisiertes Targeting an. Somit erweist sich der OnlinehĂ€ndler auch fĂŒr andere Seller als effektive Werbeplattform. Schon alleine, weil Onlineshops oft fĂŒr Preisvergleiche herangezogen werden, lohnt sich eine per CPC finanzierte Werbeanzeige, um ProduktverkĂ€ufe auf diesem Weg zu steigern.

Amazon Sponsored Products als effektives Marketing-Feature

Im Vergleich zu Google gibt es bei Amazon Ads allerdings EinschrĂ€nkungen vor einem Kampagnenstart zu berĂŒcksichtigen. So besteht hier die Limitierung, dass mindestens 100 Euro bei AMS umgesetzt werden mĂŒssen, bevor eine Kampagne gestartet wird. Ist diese Voraussetzung erfĂŒllt, können Amazon-Partner Werbeanzeigen in verschiedener Form – zum Beispiel ausgerichtet auf bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe – anzeigen lassen. Die von Amazon gesponserten Produkte stellen dabei ein besonders wirkungsvolles Werbeformat dar, da diese direkt oberhalb der Suchresultate ausgesteuert werden. HĂ€ndler verfĂŒgen dabei ĂŒber insgesamt vier primĂ€re Stellschrauben, mit denen sich der Erfolg der gesponserten Produkte steigern lĂ€sst: Strukturierung der PPC-Kampagnen, Auswahl der Produkte, Auswahl der Keywords, Festlegung der CPC-Gebote.

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Amazon Advertising richtig angehen

Erfolgreich werben mit Amazon PPC Werbung:


Wie kann ich als Marke oder HĂ€ndler Sichtbarkeit & Reichweite mit meinen Produkten auf Amazon erzielen?

Sie haben als HĂ€ndler verschiedene Möglichkeiten die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Produktes zu erhöhen. Sie haben die hierbei die Möglichkeit Ihr Produkt als „Gesponserte Produkte“ bewerben. Das ist ein Webservice, um auf Amazon Werbung zu schalten. Zu der Werbeanzeige werden passende Suchbegriffe zugeordnet. „Gesponserte Produkte“ werden per Klick (PPC) abgerechnet.

Reichweite erhöhen

Des Weiteren können Sie Ihre Reichweite durch bestimmte Werbeaktionen erhöhen. HierfĂŒr bieten sich Rabatte oder andere Möglichkeiten zum Einsparen von Geld an. Diese Werbeaktionen stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, die Hemmschwelle zum Kauf zu reduzieren. Bevor die Werbeanzeigen veröffentlicht werden, sollte man sich stets ĂŒber die Breite und Tiefe der Produktauswahl informieren und ĂŒberlegen, welcher Artikel aus dem eigenen Sortiment in die Struktur der Kategorie passt.


Wettbewerb analysieren

Ebenfalls sollte der Wettbewerb analysiert werden. Wer ist mein Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb? Wie gestalten sich die Preise und welche Werbeaktionen fĂŒhrt der Wettbewerb durch? Das sind einige Fragen, die es zu analysieren gilt, bevor eigene Maßnahmen umgesetzt werden. Zudem spielt hier auch der Amazon-Algorithmus rein, auf diesen der HĂ€ndler keinen Einfluss hat. Faktoren wie aktuelle Preise, VerfĂŒgbarkeit, Auswahl und Verkaufshistorie haben ebenfalls Auswirkung darauf, an welcher Position Ihr Produkt in den Suchergebnissen erscheint.

Unsere SEA- und Online Marketing Experten

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Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein, Schirin Schmidt und Magdalene LĂŒckel
Customer Development Hans-Peter Eckstein, Schirin Schmidt und Magdalene LĂŒckel

Amazon Werbung FAQ

SEA bei Amazon funktioniert Ă€hnlich wie bei Google Ads. Amazon bietet ein Advertising Programm, womit bezahlte Werbeanzeigen auf der Verkaufsplattform Amazon angezeigt werden können. Die Anzeigen können ĂŒber, neben oder unten den organischen Suchergebnissen platziert werden. Amazon SEA wird ĂŒber „Amazon Marketing Services“ (AMS) angeboten.

Amazon bietet fĂŒr die Kostenabrechnung verschiedene Modelle an, z.B die „Pay per Click“ (PPC)-Methode, welche bei der Budgetierung von Kampagnen gebrĂ€uchlich ist. Dabei wird jeder Klick auf eine Anzeige berechnet. Die Preise pro Klick sind im Vergleich zu Google Shopping niedrig angesetzt und fĂŒhren daher zu einem höheren Return on Investment. Sie sind außerdem einfach zu erstellen und schnell zu distribuieren. Lesen Sie in unserem Blog mehr darĂŒber, ob fĂŒr Sie Google Ads oder Amazon Ads das passende Online-Marketing-Instrumentist.

Unsere Mitarbeiter sind geschulte Experten mit langjÀhriger Expertise im Bereich Amazon Werbung. Sie kennen den Markt sowie den Wettbewerb und wissen genau, wie man mit Schwankungen umgeht.

Zudem besitzen Sie ein breites Netzwerk zu weiteren HĂ€ndlern, Beratern und Personen mit Know-How. Somit bleiben wir immer Up-To-Date bei VerĂ€nderungen, z.B bei Änderungen der Programmrichtlinien von Amazon.

Ein weiter Vorteil besteht in der Möglichkeit der Skalierbarkeit. Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit je nach Bedarf unsere Ressourcen fĂŒr Sie nach oben oder nach unten anzupassen. Wir gehen stets auf Ihre Anliegen ein und passen uns Ihren Anforderungen an.

Mit dem Einsatz von klickwert als Amazon Ads Agentur erhalten Sie professionelle und transparente Leistung von Anfang an.

Kleine HĂ€ndler können es schwieriger haben in den organischen Suchergebnissen von Amazon aufzutauchen. Wir wollen Ihnen dabei helfen. Gerade fĂŒr kleine HĂ€ndler kann der Einsatz von Amazon Ads nĂŒtzlich sein, um sich vom Wettbewerb zu abzuheben. Amazon Werbung kann in diesem Fall eine simple Lösung sein, um schnell Erfolge zu sehen.

Wir als Amazon Ads Agentur gehen auf jeden Kunden und dessen individuelle BedĂŒrfnisse ein. Das bedeutet, wir passen uns Ihren WĂŒnschen und auch Ihrem Budget an. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer geeigneten Advertising-Strategie, um ihre AbverkĂ€ufe zu steigern.

Zögern Sie also nicht uns zu kontaktieren!

Sie haben als HĂ€ndler verschiedene Möglichkeiten die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Produktes zu erhöhen. Sie können zum einen Ihr Produkt als „Gesponserte Produkte“ bewerben. Das ist ein Webservice, um auf Amazon Werbung zu schalten. Zu der Werbeanzeige werden passende Suchbegriffe zugeordnet. „Gesponserte Produkte“ werden per Klick (PPC) abgerechnet.

Des Weiteren können Sie Ihre Reichweite durch bestimmte Werbeaktionen erhöhen. HierfĂŒr bieten sich Rabatte oder andere Möglichkeiten zum Einsparen von Geld an. Diese Werbeaktionen stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, die Hemmschwelle zum Kauf zu reduzieren.

Bevor die Werbeanzeigen veröffentlicht werden, sollte man sich stets ĂŒber die Breite und Tiefe der Produktauswahl informieren und ĂŒberlegen, welcher Artikel aus dem eigenen Sortiment in die Struktur der Kategorie passt.

Ebenfalls sollte der Wettbewerb analysiert werden. Wer ist mein Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb? Wie gestalten sich die Preise und welche Werbeaktionen fĂŒhrt der Wettbewerb durch? Das sind einige Fragen, die es zu analysieren gilt, bevor eigene Maßnahmen umgesetzt werden.

Zudem spielt hier auch der Amazon-Algorithmus rein, auf diesen der HĂ€ndler keinen Einfluss hat. Faktoren wie aktuelle Preise, VerfĂŒgbarkeit, Auswahl und Verkaufshistorie haben ebenfalls Auswirkung darauf, an welcher Position Ihr Produkt in den Suchergebnissen erscheint.

Das entscheiden Sie individuell. Sie können dabei Ihr persönliches Budget fĂŒr Ihre Kampagne auswĂ€hlen. Dabei können Sie zwischen Tagesbudget und Laufzeitbudget unterscheiden.

Tagesbudget: Das Tagesbudget ist der Betrag, den Sie tĂ€glich fĂŒr eine Kampagne bezahlen möchten.

Laufzeitbudget: Sie legen ein Gesamtbudget fest, welches fĂŒr einen Sie fĂŒr Ihre Kampagne in der gesamten Laufzeit investieren möchten. Sobald das Limit Ihres Budgets erreicht wurde, werden keine weiteren Werbeanzeigen mehr gestreut.

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    Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung fĂŒr eine zuverlĂ€ssige Partnerschaft und fĂŒr ein erfolgreiches Online-Marketing.

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    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung fĂŒr Unternehmen, die digitale GeschĂ€ftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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