Amazon Ads Agentur - Optimale Beratung von unseren Amazon Experten

  • Produkte auf Amazon bewerben
  • Hohe Sichtbarkeit Ihrer Produktseiten
  • Kunden ihre Produktsuche auf Amazon erleichtern
  • Steigern Sie Ihre Abverk√§ufe mit Amazon SEA
  • PPC-Abrechnungsmethode: Nur zahlen f√ľr echte Klicks
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Ihre Amazon Ads Agentur unterst√ľtzt Sie beim Verkauf Ihrer Produkte

  • Einrichtung der Amazon Seller Central

    Unsere Experten richten Ihr Amazon Ads Werbekonto ein.

  • Budget Management

    Wir verteilen das Gesamtbudget effizient und sichern ihr Konto gegen zu hohe Amazon Ads Kosten.

  • Kampagnen Controlling

    Klare Auswertung und Interpretation der Kampagnen-Ergebnisse und Abverkäufe.

  • Headline Search Ads

    Landen Sie mit Headline Search Ads oben auf der Ergebnisseite der Produktsuche.

Ihr Ansprechpartner f√ľr Amazon Werbung

  • √ľber 900 Projekte mit Erfolg
  • √ľber 15 Jahre Erfahrung
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klickwert ist Teil der Full-Service-Agentur

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Online Marketing und Webprojekte aus einer Hand

Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Magdalene L√ľckel
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Magdalene L√ľckel

Warum klickwert als Amazon Ads Agentur wählen?

Warum seonative als Amazon Sponsored Products Agentur wählen
  • Zertifizierter Google-Partner

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  • Unverbindliche Ersteinsch√§tzungen

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  • Qualifizierte und erfahrene SEA-Spezialisten

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    erfahrene
    SEA-Spezialisten

  • Agile Projekte

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  • Proaktive Kommunikation

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  • Vollst√§ndige Transparenz

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  • Individuell und pers√∂nlich

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  • Nachhaltig und fair

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  • Wie funktioniert Amazon SEA?

    SEA bei Amazon funktioniert √§hnlich wie bei Google AdWords. Amazon bietet ein Advertising Programm, womit bezahlte Werbeanzeigen auf der Verkaufsplattform Amazon angezeigt werden k√∂nnen. Die Anzeigen k√∂nnen √ľber, neben oder unten den organischen Suchergebnissen platziert werden. Amazon SEA wird √ľber ‚ÄěAmazon Marketing Services‚Äú (AMS) angeboten.

    Amazon bietet f√ľr die Kostenabrechnung verschiedene Modelle an, z.B die ‚ÄěPay per Click‚Äú (PPC)-Methode, welche bei der Budgetierung von Kampagnen gebr√§uchlich ist. Dabei wird jeder Klick auf eine Anzeige berechnet. Die Preise pro Klick sind im Vergleich zu Google Shopping niedrig angesetzt und f√ľhren daher zu einem h√∂heren Return on Investment. Sie sind au√üerdem einfach zu erstellen und schnell zu distribuieren.

    Lesen Sie in unserem Blog mehr dar√ľber, ob f√ľr Sie Google Ads oder Amazon Ads das passende Online-Marketing-Instrument ist.

  • Welche Vorteile bringt der Einsatz einer Amazon-Agentur?

    Unsere Mitarbeiter sind geschulte Experten mit langjähriger Expertise im Bereich Amazon Werbung. Sie kennen den Markt sowie den Wettbewerb und wissen genau, wie man mit Schwankungen umgeht.

    Zudem besitzen Sie ein breites Netzwerk zu weiteren H√§ndlern, Beratern und Personen mit Know-How. Somit bleiben wir immer Up-To-Date bei Ver√§nderungen, z.B bei √Ąnderungen der Programmrichtlinien von Amazon.

    Ein weiter Vorteil besteht in der M√∂glichkeit der Skalierbarkeit. Dazu bieten wir Ihnen die M√∂glichkeit je nach Bedarf unsere Ressourcen f√ľr Sie nach oben oder nach unten anzupassen. Wir gehen stets auf Ihre Anliegen ein und passen uns Ihren Anforderungen an.

    Mit dem Einsatz von klickwert als Amazon Ads Agentur erhalten Sie professionelle und transparente Leistung von Anfang an.

  • Lohnt sich eine Amazon Ads Agentur auch f√ľr kleine H√§ndler?

    Kleine H√§ndler k√∂nnen es schwieriger haben in den organischen Suchergebnissen von Amazon aufzutauchen. Wir wollen Ihnen dabei helfen. Gerade f√ľr kleine H√§ndler kann der Einsatz von Amazon Ads n√ľtzlich sein, um sich vom Wettbewerb zu abzuheben. Amazon Werbung kann in diesem Fall eine simple L√∂sung sein, um schnell Erfolge zu sehen.

    Wir als Amazon Ads Agentur gehen auf jeden Kunden und dessen individuelle Bed√ľrfnisse ein. Das bedeutet, wir passen uns Ihren W√ľnschen und auch Ihrem Budget an. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer geeigneten Advertising-Strategie, um ihre Abverk√§ufe zu steigern.

    Zögern Sie also nicht uns zu kontaktieren!

  • Wie kann ich als Marke oder H√§ndler Sichtbarkeit & Reichweite mit meinen Produkten auf Amazon erzielen?

    Sie haben als H√§ndler verschiedene M√∂glichkeiten die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Produktes zu erh√∂hen. Sie k√∂nnen zum einen Ihr Produkt als ‚ÄěGesponserte Produkte‚Äú bewerben. Das ist ein Webservice, um auf Amazon Werbung zu schalten. Zu der Werbeanzeige werden passende Suchbegriffe zugeordnet. ‚ÄěGesponserte Produkte‚Äú werden per Klick (PPC) abgerechnet.

    Des Weiteren k√∂nnen Sie Ihre Reichweite durch bestimmte Werbeaktionen erh√∂hen. Hierf√ľr bieten sich Rabatte oder andere M√∂glichkeiten zum Einsparen von Geld an. Diese Werbeaktionen stellen eine hervorragende M√∂glichkeit dar, die Hemmschwelle zum Kauf zu reduzieren.

    Bevor die Werbeanzeigen ver√∂ffentlicht werden, sollte man sich stets √ľber die Breite und Tiefe der Produktauswahl informieren und √ľberlegen, welcher Artikel aus dem eigenen Sortiment in die Struktur der Kategorie passt.

    Ebenfalls sollte der Wettbewerb analysiert werden. Wer ist mein Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb? Wie gestalten sich die Preise und welche Werbeaktionen f√ľhrt der Wettbewerb durch? Das sind einige Fragen, die es zu analysieren gilt, bevor eigene Ma√ünahmen umgesetzt werden.

    Zudem spielt hier auch der Amazon-Algorithmus rein, auf diesen der H√§ndler keinen Einfluss hat. Faktoren wie aktuelle Preise, Verf√ľgbarkeit, Auswahl und Verkaufshistorie haben ebenfalls Auswirkung darauf, an welcher Position Ihr Produkt in den Suchergebnissen erscheint.

  • Was kosten Amazon Ads?

    Das entscheiden Sie individuell. Sie k√∂nnen dabei Ihr pers√∂nliches Budget f√ľr Ihre Kampagne ausw√§hlen. Dabei k√∂nnen Sie zwischen Tagesbudget und Laufzeitbudget unterscheiden.

    Tagesbudget: Das Tagesbudget ist der Betrag, den Sie t√§glich f√ľr eine Kampagne bezahlen m√∂chten.

    Laufzeitbudget: Sie legen ein Gesamtbudget fest, welches f√ľr einen Sie f√ľr Ihre Kampagne in der gesamten Laufzeit investieren m√∂chten. Sobald das Limit Ihres Budgets erreicht wurde, werden keine weiteren Werbeanzeigen mehr gestreut.

  • Eine erh√∂hte Sichtbarkeit durch Amazon Marketing Services generieren

    Onlineh√§ndler suchen stets nach M√∂glichkeiten, ihre Produkte f√ľr die jeweilige Zielgruppe sichtbarer zu machen. So bietet Google daf√ľr zahlreiche Funktionen bzw. Dienste an. Seit Juni 2015 hat auch Amazon f√ľr eine entsprechende Unterst√ľtzung in diesem Segment gesorgt und das Advertising-Programm Amazon Marketing Services (AMS) gelauncht.

    Amazon Marketing Services fungiert dabei als ein Marketingprogramm, das gezielt auf H√§ndler zugeschnitten ist und eine Plattform zur Aussteuerung von Produktanzeigen darstellt. √Ąhnlich wie beim Google-AdWords-Dienst k√∂nnen dabei Amazon-H√§ndler ihre jeweiligen Produkte gegen ein Klickbudget im Netz hervorheben lassen.

    Als erfahrene Agentur betreuen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige und √ľbernehmen das Bid Management und die Ermittlung der optimalen Keywords in Amazon Ads f√ľr Sie. Die Kosten ermittelt Amazon per CPC (Cost per Click), sodass die Werbeanzeigen kosteneffizient sind. Gesponserte Produkte (sponsored prodct) erscheinen schon auf der ersten Suchergebnisseite von Amazon und werden von den Nutzern h√§ufig nicht als Anzeige wahrgenommen. Die Conversion Rate sowie der Traffic der beworbenen Produkte erh√∂hen sich durch diese Platzierung enorm.

    Zur Vereinfachung f√ľr den Vendor bietet Amazon Ads ein automatisiertes Targeting an. Somit erweist sich der Onlineh√§ndler auch f√ľr andere Seller als effektive Werbeplattform. Schon alleine, weil Onlineshops oft f√ľr Preisvergleiche herangezogen werden, lohnt sich eine per CPC finanzierte Werbeanzeige, um Produktverk√§ufe auf diesem Weg zu steigern.

  • Amazon Sponsored Products als effektives Marketing-Feature

    Im Vergleich zu Google gibt es bei Amazon Ads allerdings Einschr√§nkungen vor einem Kampagnenstart zu ber√ľcksichtigen. So besteht hier die Limitierung, dass mindestens 100 Euro bei AMS umgesetzt werden m√ľssen, bevor eine Kampagne gestartet wird. Ist diese Voraussetzung erf√ľllt, k√∂nnen Amazon-Partner Werbeanzeigen in verschiedener Form ‚Äď zum Beispiel ausgerichtet auf bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe ‚Äď anzeigen lassen. Die von Amazon gesponserten Produkte stellen dabei ein besonders wirkungsvolles Werbeformat dar, da diese direkt oberhalb der Suchresultate ausgesteuert werden. H√§ndler verf√ľgen dabei √ľber insgesamt vier prim√§re Stellschrauben, mit denen sich der Erfolg der gesponserten Produkte steigern l√§sst:


    • Strukturierung der PPC-Kampagnen
    • Auswahl der Produkte
    • Auswahl der Keywords
    • Festlegung der CPC-Gebote
  • Der Produktfeed: Grundlage f√ľr die Kaufentscheidung

    Der Produktfeed ist eine Liste von Produkten sowie deren individuellen Eigenschaften, mit deren Hilfe jedes einzelne Produkt im Internet angezeigt, miteinander verglichen und gezielt beworben werden kann. Die Produktfeeds von Amazon, Google und anderen E-Commerce-Plattformen unterscheiden sich zwar in Struktur und Inhalt, verfolgen aber alle ein identisches Ziel. Produktfeeds sollen den potenziellen Kunden Produktinformationen und -daten in hoher Qualit√§t zur Verf√ľgung stellen; sie fungieren als entscheidende Basis f√ľr eine Kaufentscheidung.

    In den Produktdaten werden Attribute verwendet, die das Produkt beschreiben und die Verkaufsbedingungen festlegen. Es gibt insgesamt √ľber 30 dieser Attribute; im Folgenden sind die relevantesten Obergruppen benannt:


    • Grundlegende Produktdaten (Artikelkennung, Artikelname etc.)
    • Artikelbeschreibung (Modell, Ausf√ľhrungen, Eigenschaften, Zustand etc.)
    • Verf√ľgbarkeit (Lieferzeiten etc.)
    • Preis (Artikelpreis, optionaler Sonderangebotspreis, zeitliche Preisg√ľltigkeit, Verkaufsmengen bzw. Ma√üeinheiten etc.)
    • Shoppingkampagnen und andere Konfigurationen (Festlegung, wie die Produktdaten in Shopping-Werbekampagnen verwendet werden, z.B. die Headline)
    • Versand (Versandkosten etc.)
  • Aufsetzung von Amazon Sponsored Products

    Klickwert unterst√ľtzt Werbetreibende dabei, einen entsprechenden Produktfeed anzulegen, auf dessen Basis Werbeanzeigen die auf Ihren Keywords basieren ausgespielt werden. Dabei bearbeiten unsere geschulten Agenturmitarbeiter den jeweiligen Produktfeed zur optimalen Ausspielung. Zudem entwerfen sie eine entsprechende Anzeigenstruktur, die √ľber AMS aufgesetzt wird. Beides betten wir in eine performanceorientierte Kampagnenstrategie ‚Äď unter Ber√ľcksichtigung der individuellen Key-Performance-Indikatoren sowie der Produktspezifikationen ‚Äď ein und liefern die Produktanzeigen jeweils zielgruppenspezifisch aus. Vor der Auslieferung der Anzeigen optimieren wir bei Bedarf die Produktdarstellung. Denn je h√∂her die diesbez√ľgliche Qualit√§t von Text, Headline und Bildern ist, desto besser pr√§sentiert sich auch die Conversion Rate (CR). Eine hohe CR erh√∂ht ma√ügeblich den Qualit√§tsfaktor sowie Umsatz und reduziert die Anzeigenpreise, die per Klicks berechnet werden. Somit erh√∂ht sich der Umsatz Ihrer beworbenen Produkte effektiv.

  • Aussteuerung und Betreuung

    Die von uns get√§tigte Aussteuerung erfolgt dabei √ľber AMS und erscheint bei der Amazon-Suche. Dabei richten wir die einzelnen Kampagnen mit den gesponserten Produktanzeigen explizit nach den unternehmensspezifischen Vorgaben ‚Äď etwa nach Umsatz oder ROI ‚Äď aus. Die Werbung wird stets auf Erfolg bzw. Effektivit√§t √ľberpr√ľft, die Kontrollergebnisse werden analysiert und letztendlich nach Leistung optimiert. Diesbez√ľglich passen wir beispielsweise die Klickgebote kontinuierlich an, wobei etwaige √Ąnderungen immer mit den Zielsetzungen des Accounts einhergehen. Sollten wir im Rahmen unserer Betreuung schlecht performende Produkte identifizieren, schlie√üen wir diese konsequent aus oder versetzen sie in den Pausenmodus.

Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen √ľber den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

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  • Google Ads Partner Google Ads Partner

    klickwert ist zertifizierter Google Partner.
    Zertifizierte Google Partner Agenturen halten bei Google Ads Mindest-Qualit√§tsstandards f√ľr seine Kunden ein und werden st√§ndig auf ‚ÄúBest Practices‚ÄĚ und Know How hin √ľberpr√ľft.
    Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung f√ľr eine zuverl√§ssige Partnerschaft und f√ľr ein erfolgreiches Online-Marketing.

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    Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. ‚Äď Wir sind das Netz
    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung f√ľr Unternehmen, die digitale Gesch√§ftsmodelle betreiben oder deren Wertsch√∂pfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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