Über Amazon Sponsored Products die relevante Zielgruppe erreichen & Produkte sichtbarer machen!

  • Produkte auf Amazon bewerben
  • Hohe Sichtbarkeit Ihrer Produkte
  • Kunden das zeigen, was sie suchen
  • Produkte leichter auffindbar
  • Nur zahlen für echte Klicks
Reichweite erhöhen über Amazon!
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Wir unterstützen Sie beim Verkauf über Amazon

  • Einrichtung der Seller Central
  • Budget Management
  • Kampagnen Controlling
  • Headline Search Ads

Unsere Amazon Sponsored Products Agentur

  • über 300 Projekte mit Erfolg
  • über 15 Jahre Erfahrung
  • über 400 Kunden sind zufrieden

klickwert ist Teil der Full-Service-Agentur

netzgefährten
Online Marketing und Webprojekte aus einer Hand

Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel

Warum klickwert als Amazon Sponsored Products Agentur wählen?

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  • Zertifizierter Google-Partner

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  • Unverbindliche Ersteinschätzungen

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  • Qualifizierte und erfahrene SEA-Spezialisten

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  • Agile Projekte

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  • Proaktive Kommunikation

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  • Vollständige Transparenz

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  • Individuell und persönlich

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  • Nachhaltig und fair

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  • Eine erhöhte Sichtbarkeit durch Amazon Marketing Services generieren

    Onlinehändler suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Produkte für die jeweilige Zielgruppe sichtbarer zu machen. So bietet Google dafür zahlreiche Funktionen bzw. Dienste an. Seit Juni 2015 hat auch Amazon für eine entsprechende Unterstützung in diesem Segment gesorgt und das Advertising-Programm Amazon Marketing Services (AMS) gelauncht. Amazon Marketing Services fungiert dabei als ein Marketingprogramm, das gezielt auf Händler zugeschnitten ist und eine Plattform zur Aussteuerung von Produktanzeigen darstellt. Ähnlich wie beim Google-AdWords-Dienst können dabei Amazon-Händler ihre jeweiligen Produkte gegen ein Klickbudget im Netz hervorheben lassen. Als erfahrene Agentur betreuen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige und übernehmen das Bid Management und die Ermittlung der optimalen Keywords in Amazon Ads für Sie. Die Kosten ermittelt Amazon per CPC (Cost per Click), sodass die Werbeanzeigen kosteneffizient sind. Gesponserte Produkte (sponsored prodct) erscheinen schon auf der ersten SERP von Amazon und werden von den Nutzern häufig nicht als Anzeige wahrgenommen. Die Conversion Rate sowie der Traffic der beworbenen Produkte erhöhen sich durch diese Platzierung enorm.
    Zur Vereinfachung für den Vendor bietet Amazon Ads ein automatisiertes Targeting an. Somit erweist sich der Onlinehändler auch für andere Seller als effektive Werbeplattform. Schon alleine, weil Onlineshops oft für Preisvergleiche herangezogen werden, lohnt sich eine per CPC finanzierte Werbeanzeige, um Produktverkäufe auf diesem Weg zu steigern.

  • Amazon Sponsored Products als effektives Marketing-Feature

    Im Vergleich zu Google gibt es bei Amazon Ads allerdings Einschränkungen vor einem Kampagnenstart zu berücksichtigen. So besteht hier die Limitierung, dass mindestens 100 Euro bei AMS umgesetzt werden müssen, bevor eine Kampagne gestartet wird. Ist diese Voraussetzung erfüllt, können Amazon-Partner Werbeanzeigen in verschiedener Form – zum Beispiel ausgerichtet auf bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe – anzeigen lassen. Die von Amazon gesponserten Produkte stellen dabei ein besonders wirkungsvolles Werbeformat dar, da diese direkt oberhalb der Suchresultate ausgesteuert werden. Händler verfügen dabei über insgesamt vier primäre Stellschrauben, mit denen sich der Erfolg der gesponserten Produkte steigern lässt:


    • Strukturierung der PPC-Kampagnen
    • Auswahl der Produkte
    • Auswahl der Keywords
    • Festlegung der CPC-Gebote
  • Der Produktfeed: Grundlage für die Kaufentscheidung

    Der Produktfeed ist eine Liste von Produkten sowie deren individuellen Eigenschaften, mit deren Hilfe jedes einzelne Produkt im Internet angezeigt, miteinander verglichen und gezielt beworben werden kann. Die Produktfeeds von Amazon, Google und anderen E-Commerce-Plattformen unterscheiden sich zwar in Struktur und Inhalt, verfolgen aber alle ein identisches Ziel. Produktfeeds sollen den potenziellen Kunden Produktinformationen und -daten in hoher Qualität zur Verfügung stellen; sie fungieren als entscheidende Basis für eine Kaufentscheidung.

    In den Produktdaten werden Attribute verwendet, die das Produkt beschreiben und die Verkaufsbedingungen festlegen. Es gibt insgesamt über 30 dieser Attribute; im Folgenden sind die relevantesten Obergruppen benannt:


    • Grundlegende Produktdaten (Artikelkennung, Artikelname etc.)
    • Artikelbeschreibung (Modell, Ausführungen, Eigenschaften, Zustand etc.)
    • Verfügbarkeit (Lieferzeiten etc.)
    • Preis (Artikelpreis, optionaler Sonderangebotspreis, zeitliche Preisgültigkeit, Verkaufsmengen bzw. Maßeinheiten etc.)
    • Shoppingkampagnen und andere Konfigurationen (Festlegung, wie die Produktdaten in Shopping-Werbekampagnen verwendet werden, z.B. die Headline)
    • Versand (Versandkosten etc.)
  • Aufsetzung von Amazon Sponsored Products

    Klickwert unterstützt Werbetreibende dabei, einen entsprechenden Produktfeed anzulegen, auf dessen Basis Werbeanzeigen die auf Ihren Keywords basieren ausgespielt werden. Dabei bearbeiten unsere geschulten Agenturmitarbeiter den jeweiligen Produktfeed zur optimalen Ausspielung. Zudem entwerfen sie eine entsprechende Anzeigenstruktur, die über AMS aufgesetzt wird. Beides betten wir in eine performanceorientierte Kampagnenstrategie – unter Berücksichtigung der individuellen Key-Performance-Indikatoren sowie der Produktspezifikationen – ein und liefern die Produktanzeigen jeweils zielgruppenspezifisch aus. Vor der Auslieferung der Anzeigen optimieren wir bei Bedarf die Produktdarstellung. Denn je höher die diesbezügliche Qualität von Text, Headline und Bildern ist, desto besser präsentiert sich auch die Conversion Rate (CR). Eine hohe CR erhöht maßgeblich den Qualitätsfaktor sowie Umsatz und reduziert die Anzeigenpreise, die per Klicks berechnet werden. Somit erhöht sich der Umsatz Ihrer beworbenen Produkte effektiv.

  • Aussteuerung und Betreuung

    Die von uns getätigte Aussteuerung erfolgt dabei über AMS und erscheint bei der Amazon-Suche. Dabei richten wir die einzelnen Kampagnen mit den gesponserten Produktanzeigen explizit nach den unternehmensspezifischen Vorgaben – etwa nach Umsatz oder ROI – aus. Die Werbung wird stets auf Erfolg bzw. Effektivität überprüft, die Kontrollergebnisse werden analysiert und letztendlich nach Leistung optimiert. Diesbezüglich passen wir beispielsweise die Klickgebote kontinuierlich an, wobei etwaige Änderungen immer mit den Zielsetzungen des Accounts einhergehen. Sollten wir im Rahmen unserer Betreuung schlecht performende Produkte identifizieren, schließen wir diese konsequent aus oder versetzen sie in den Pausenmodus.

Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen über den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

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  • Google Ads Partner Google Ads Partner

    klickwert ist zertifizierter Google Partner.
    Zertifizierte Google Partner Agenturen halten bei Google Ads Mindest-Qualitätsstandards für seine Kunden ein und werden ständig auf “Best Practices” und Know How hin überprüft.
    Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung für eine zuverlässige Partnerschaft und für ein erfolgreiches Online-Marketing.

  • BVDW Mitglied BVDW Mitglied

    Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. – Wir sind das Netz
    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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