Performance Marketing Agentur & Beratung f√ľr die Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs

  • Relevante Kennzahlen auswerten und Kampagnen optimieren
  • Mehr Reichweite generieren
  • Neue Kunden gewinnen und Bestandskunden binden
  • Weniger Ausgaben, mehr Umsatz
  • Aktive Kommunikation und Transparenz durch Reportings
Mit Performance Marketing digital durchstarten!
bvdw mitglied
google partner

Unsere Leistungen als Performance Marketing Agentur

  • KPIs definieren

    Um die Performance einer Kampagne messen k√∂nnen, definieren wir die f√ľr Ihr Unternehmen relevanten KPIs.

  • Marketing-Ma√ünahmen

    Von Pay per Click Ads √ľber SEO bis hin zu Display Advertising: Wir setzen die Marketing Strategie f√ľr Ihre Kampagne um.

  • Performance √ľberpr√ľfen

    Um den Erfolg der Marketing-Ma√ünahmen zu bewerten, √ľberpr√ľfen wir die festgelegten KPIs.

  • Performance optimieren

    Wir passen die Marketing-Maßnahmen und die Verteilung des Budgets an, um die Effizienz und Performance zu verbessern.

Unsere Performance Marketing Agentur Agentur

  • √ľber 900 Projekte mit Erfolg
  • √ľber 15 Jahre Erfahrung
  • √ľber 400 Kunden sind zufrieden

klickwert ist Teil der Full-Service-Agentur

netzgefährten
Online Marketing und Webprojekte aus einer Hand

Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Magdalene L√ľckel
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Magdalene L√ľckel

Warum klickwert als Performance Marketing Agentur wählen?

Warum seonative als Amazon Sponsored Products Agentur wählen
  • Zertifizierter Google-Partner

    Zertifizierter
    Google-Partner

  • Unverbindliche Ersteinsch√§tzungen

    Unverbindliche
    Ersteinschätzungen

  • Qualifizierte und erfahrene SEA-Spezialisten

    Qualifizierte und
    erfahrene
    SEA-Spezialisten

  • Agile Projekte

    Agile Projekte

  • Proaktive Kommunikation

    Proaktive
    Kommunikation

  • Vollst√§ndige Transparenz

    Vollständige
    Transparenz

  • Individuell und pers√∂nlich

    Individuell und
    persönlich

  • Nachhaltig und fair

    Nachhaltig und fair

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  • Vorteile von klickwert als Performance Marketing-Agentur

    Was ist Performance Marketing?

    Wir sorgen dafür, dass Sie mit weniger Budget mehr Umsatz einfahren. Dafür verfügen wir über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online Marketing. In dieser Zeit haben wir mehr als 900 Projekte erfolgreich betreut. Mehr als 400 Kunden waren mit uns als Partner zufrieden.

    Um unsere Kunden digital durchstarten zu lassen, nutzen wir unser tiefgreifendes Expertenwissen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Performance Marketing, Webshops und Influencer Marketing. Unsere Kampagnen Manager entwickeln zusammen mit Ihnen eine Strategie, die die Ziele Ihres Unternehmens und die Erwartungen Ihrer Zielgruppe erfüllt. Auf diese Weise setzen Sie sich mit uns als Partner in den Köpfen der User fest – und hängen so die Konkurrenz ab.

    Wo kommt Performance Marketing zum Einsatz?

    Performance Marketing kommt dort zum Einsatz, wo Unternehmen digital gezielt und effizient neue Kunden gewinnen und ihren Absatz steigern möchten. Diese Form des Marketings ist daher vor allem aus dem Online-Handel und dem E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Unternehmen, die eine Optimierung von grundlegenden Marketing-Maßnahmen wie SEO, SEA, Display und Affiliate anstreben, kommen um Performance Marketing nicht herum.

    Lassen Sie sich von unseren Experten aus Stuttgart beraten! Jetzt unverbindlich anfragen!

  • Was ist Performance Marketing?

    Performance Marketing – auch Performance Advertising – beschreibt eine Marketing Disziplin, die den Erfolg von Marketing Maßnahmen messbar und optimierbar macht. Dafür deckt es die Interaktion der Zielgruppe mit einer Kampagne auf und zeigt somit messbare Reaktionen. Es legt offen, wie Marketing Maßnahmen KPIs wie Impressions, Clicks und Conversion Rate beeinflusst haben.

    Anhand dieser Ergebnisse können Unternehmen ihre Online Marketing Maßnahmen effizient optimieren. Für die Praxis heißt das: Business-Inhaber können ihre Kampagnen besser steuern, Werbebudgets gezielter einsetzen – und so ihren Umsatz maximieren.

    Performance Marketing arbeitet vor allem mit Search Engine Advertisement (SEA) und Pay per Click (PPC) Advertising. Unternehmen bezahlen bei dieser Art der Werbung in der Regel pro Klick auf eine geschaltete Anzeige. Daneben gehören auch die Online Marketing Instrumente Search Engine Optimization (SEO), Affiliate Marketing und Display Ads zu dieser Marketingform.

  • Was sind die Ziele von Performance Marketing?

    Ob über Pay per Klick (PPC) Anzeigen, Affiliate Marketing oder klassisches SEO – am Ende des Tages soll Performance Marketing diese 3 Ziele erreichen:

    1. Mehr Reichweite

    Marketing Strategie, Content, Keywords, Google Adwords, Werbung, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing haben gemeinsam ein Ziel: Sie sollen einem Unternehmen mehr Reichweite im Web verschaffen. Denn: Erst wenn Nutzer ein Produkt sehen, können sie es auch kaufen. Mögliche Kennzahlen, um die Reichweite zu messen, sind unter anderem die Zahl der Top-10-Rankings bei Google, der Sichtbarkeitsindex bei Sistrix und die Sichtbarkeit in Googles Mobile Index.

    2. Mehr Interaktion

    Performance Marketing soll nicht nur Clicks auf einer Webseite generieren. Es soll auch Leads erzeugen. Für die Praxis heißt das: Nutzer hinterlassen auf einer Webseite zum Beispiel ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse. Mögliche Kennzahlen für die Interaktion sind die Verweildauer auf der Webseite, Newsletter-Anmeldungen oder Downloads von Freebies.

    3. Mehr Transaktionen

    Das finale Ziel einer Kampagne im Performance Marketing ist es, mehr Transaktionen und damit Kaufabschlüsse zu generieren. Wichtige Kennzahlen dafür sind die Anzahl von Bestellungen, Aufträgen oder Buchungen und der so generierte Umsatz.

  • Was sind die Ziele von Performance Marketing?

    Als Agentur unterstützen wir Sie kanalübergreifend, um Ihre Unternehmensziele zu erfüllen. Dabei generieren wir über diese vier Marketing-Pfeiler mehr Reichweite, Interaktion und Transaktionen:

    Search Engine Advertising (SEA)

    Search Engine Ads sind bezahlte Anzeigen in Netzwerken wie Google und Amazon. Als Agentur platzieren wir Sie mit diesen Ads dort, wo Nutzer suchen: auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse. In der Praxis setzen wir dabei vor allem auf Pay per Click (PPC) Anzeigen. Über diese können wir konkret messen, wie erfolgreich die Ads sind.

    Search Engine Optimization

    Search Engine Optimization (SEO) beschreibt die Optimierung von Faktoren wie Keywords, Content, Backlinks, Pagespeed, Social Media und Webseitenstruktur. Diese entscheiden darüber, wo Sie sich in den SERPs von Google und Bing positionieren können. Als Agentur sorgen wir dafür, dass Sie in der organischen Suche die Aufmerksamkeit der Nutzer erhalten.

    Affiliate-Marketing

    Affiliate-Marketing umfasst alle Maßnahmen, um Ihr Angebot auf anderen Seiten im Web per Link anzubieten. Wir ergänzen daher die digitale Werbung und Suchmaschinenoptimierung um ein professionelles Affiliate-Programm. Das beschert Ihnen mehr Reichweite, Traffic und Conversions.

    Display Advertising

    Display Advertising beschreibt digitale Display Werbung, die über Anzeigen auf Webseiten, in Apps und auf Social Media erscheint. Dabei kann es sich um Banner, Text, Bilder, Video oder Audio handeln. Wir platzieren Ihre Produkte dort, wo Ihre Zielgruppe im Web unterwegs ist. Auf diese Weise können Sie Ihre Markenbotschaften vor großem Publikum ausspielen. Das bringt Ihnen mehr Leads und Umsatz.

  • FAQ Performance Marketing-Agentur

    Welche Vorteile bietet eine Performance Marketing Agentur?

    Eine Performance Marketing Agentur optimiert die Effizienz der digitalen Kundengewinnung – vom ersten Kontakt bis zum finalen Kaufabschluss. Dabei sorgt die Agentur in einem ersten Schritt dafür, dass Unternehmen eine laufende Kampagne konstant bewerten können. Dafür erfolgt vorab die Definition relevanter KPIs. Über diese wertet die Agentur dann die vorgenommenen Maßnahmen aus. Das bewahrt Unternehmen davor, Budget in Maßnahmen zu investieren, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen. Stattdessen können sie eine stetig optimierte Kampagne fahren, die weniger Geld kostet, aber mehr Umsatz einbringt.

    Habe ich ein Ziel für eine Performance Marketing Kampagne?

    Kurz und knapp: Ja. Sie wollen über eine Performance Marketing Kampagne Ihre Reichweite erhöhen, mehr User-Interaktionen erzeugen und letztendlich mehr Kaufabschlüsse generieren. Das verschafft Ihnen einen höheren Umsatz.

    Was macht eine Performance Marketing-Agentur?

    Eine Performance Marketing Agentur sorgt dafür, dass Unternehmen Kunden vom ersten Kontakt bis zum finalen Kaufabschluss effizienter ansprechen und gewinnen können. Sie wertet dafür wichtige Kennzahlen aus und optimiert einzelne Marketing-Maßnahmen so, dass Unternehmen potenzielle Kunden besser erreichen und überzeugen.

    Wie können wir Sie als Performance Marketing-Agentur unterstützen?

    Wir entwickeln für Sie eine maßgeschneiderte Digital-Strategie, um Ihre Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Dafür kreieren wir für Sie mehr Reichweite, mehr Leads, mehr Kaufabschlüsse und so schlussendlich mehr Umsatz.

    Wo kommt Performance Marketing zum Einsatz?

    Performance Marketing kommt überall dort zum Einsatz, wo Unternehmen online kosteneffizienter Kunden gewinnen möchten. Das ist vor allem im E-Commerce der Fall. Dort müssen Unternehmen Suchmaschinenoptimierung, Search Ads, Affiliate-Programme und Display-Anzeigen so optimieren, dass sie mit kleinem Budget möglichst viele Kaufabschlüsse erzielen.

Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen √ľber den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

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  • Google Ads Partner Google Ads Partner

    klickwert ist zertifizierter Google Partner.
    Zertifizierte Google Partner Agenturen halten bei Google Ads Mindest-Qualit√§tsstandards f√ľr seine Kunden ein und werden st√§ndig auf ‚ÄúBest Practices‚ÄĚ und Know How hin √ľberpr√ľft.
    Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung f√ľr eine zuverl√§ssige Partnerschaft und f√ľr ein erfolgreiches Online-Marketing.

  • BVDW Mitglied BVDW Mitglied

    Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. ‚Äď Wir sind das Netz
    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung f√ľr Unternehmen, die digitale Gesch√§ftsmodelle betreiben oder deren Wertsch√∂pfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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