Was ist Remarketing?
Remarketing, auch als Retargeting, bezeichnet, ist ein Online Marketing Instrument, das interessierte Webseitenbesucher in Käufer verwandelt. Dazu analysiert und speichert Remarketing die Interessen von Nutzern, um sie mit einer auf sie zugeschnittenen Werbung an einer anderen Stelle der Customer Journey noch einmal anzusprechen. Eine Anzeige soll sie dabei zu einem erneuten Webseitenbesuch und zu einem Kaufabschluss bewegen. Remarketing funktioniert sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden.
Wie ist eine Remarketing Kampagne aufgebaut?
Als Agentur setzen wir über Cookies sogenannte Remarketing-Tags auf Ihre Webseite. Diese Tags werden Nutzern angeheftet und speichern ihre besuchten Inhalte. Verlassen die Nutzer Ihre Seite, ohne einen Kauf zu tätigen, spielen wir auf einer externen Seite wie Google oder Bing eine auf sie zugeschnittene Anzeige aus – und überzeugen sie so doch von einem Kauf.
Was sind die Leistungen einer Remarketing Agentur?
Eine Remarketing Agentur definiert die für Ihr Unternehmen relevante Zielgruppe. Sie entwickelt eine Strategie, um diese effektiv anzusprechen. Sie setzt diese Strategie mit einer Kampagne auf allen relevanten Online Marketing Kanälen um. Zum Schluss wertet sie den Erfolg der Kampagne aus.