Agentur­dienstleistung AdWords Management

AdWords-Kampagnen benötigen Kreativität, Effizienz und ein umfassendes Controlling. Der Erfolg einer Kampagne lässt sich nur dann langfristig sichern, wenn eine umfassende Betreuung und fortlaufende Optimierungen gewährleistet werden. Als Agenturpartner für professionelles AdWords-Management verschaffen wir Kampagnen respektive entsprechenden Werbestrategien dauerhaften Erfolg.

Professionelle Betreuung von AdWords-Kampagnen

Geht es um Targeting, Kostenanpassungen, Reaktionen auf Angebote bzw. Kampagnen von Mitbewerbern oder zum Beispiel um saisonale Besonderheiten, sind Flexibilität und Kreativität bei der Gestaltung der Werbeanzeigen gefragt. Nur wer hier permanent detaillierte Analysen betreibt und bedarfsgerechte Optimierungsmaßnahmen einleitet, wird von Google-AdWords-Kampagnen profitieren.

Kompetenzen von klickwert im Bereich AdWords-Management

  • Durch eine professionelle Betreuung werden Schwachstellen und Mängel frühzeitig identifiziert bzw. von vorneherein eliminiert.
  • Wir verfügen aufgrund der Erstellung vielschichtiger Kampagnen in sämtlichen AdWords-Themenfeldern über langjährige sowie stets aktuelle Erfahrungen.
  • Aufgrund unserer transparenten Kostenstruktur ist jederzeit eine Kontrolle möglich.
  • Unser AdWords-Management sorgt für einen optimalen RoAS(Return on Advertising Spend )
  • Sie sparen Zeit und Kosten.
  • Es steht jedem Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Die fokussierte Aufgabengebiete von klickwert

Unsere Agenturdienstleistungen basieren auf Optimierung, Anpassung und Ausbau, Bid Management und Reporting. Unser Team aus SEO-Managern, Content Marketern, Entwicklern und Usability-Experten garantiert grundsätzlich eine breit gefächerte und vielschichtige Kompetenz. Neben der reinen Leistung legen wir dabei Wert auf die persönliche Kommunikation mit dem jeweiligen Kunden. So lassen sich Individualitäten innerhalb der vereinbarten Ziele jederzeit berücksichtigen und in Form von entsprechenden Maßnahmen zielorientiert umsetzen.

AdWords Konto Management

Ihre netzgefährten
Ihre netzgefährten

  • Kampagnenbetreuung
  • Konzeptionierung
  • Optimierung
  • Bid Management

Optimierung: die Herausforderung einer effizienten AdWords-Betreuung meistern

Unser Agenturteam nimmt als AdWords-Manager eine kontinuierliche Analyse bzw. Auswertung der Kampagnenleistungen vor. Dazu gehören fortlaufende Analysen der aktuellen Wettbewerbssituation sowie zeitnahe Reaktionen auf situative Veränderungen der Gegebenheiten. Unsere Experten überprüfen zum Beispiel die jeweiligen Anzeigen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe und auch Keywords auf Optimierungspotenzial hinsichtlich des Geotargetings respektive der Zeitschaltung. Auf Grundlage der so ermittelten Daten und der Erkenntnisse können Anzeigengruppen mit einer nicht zufriedenstellenden Performance komplett ausgeschlossen oder pausiert werden.

Unser Optimierungscredo: Es kommt auf Details und Nuancen an

Da über Erfolg und Misserfolg in etlichen Fällen lediglich Nuancen entscheiden, sind eine äußerst sorgfältige Erfassung und Auswertung der jeweiligen Daten unabdingbar. Entsprechend aufmerksam sucht unser Kompetenzteam dann auch nach Optimierungsmöglichkeiten bzw. Verbesserungsbedarf. Als exemplarisches Beispiel hierfür stehen etwa das Optimieren sowie das unternehmens- bzw. themenspezifische Anpassen von Anzeigentexten. Denn bereits wenige Umformulierungen oder ein Austausch von bestimmten Begriffen können zu einer nachhaltigen Performanceoptimierung beitragen.

Anpassungen und Ausbau: Identifizierung – Konzeptionierung – Umsetzung

Die eigene Firmenstruktur ist häufig einem permanenten Wandel unterzogen. Wird zum Beispiel das Produktportfolio erweitert, bauen wir die jeweilige Kontenstruktur im Rahmen unserer AdWords-Management-Tätigkeit entsprechend aus. Die Aktualisierungen werden von unseren Experten dabei stets zeitnah vorgenommen, sodass die Aktualität von Angeboten und Leistungen fortwährend gewährleistet ist. Ebenso schnell reagieren wir auf Änderungen der AdWords-Rahmenbedingungen, die Erweiterungen oder eine Umstrukturierung von Konten notwendig machen. So fügen wir beispielsweise Anzeigenkampagnen neu hinzu, bilden optimiert ausgerichtete Anzeigengruppen, entwerfen entsprechende Anzeigen, buchen neue Keywords bzw. Keyword-Listen und schließen konsequent schlecht performende Keywords aus.

Bid Management:

Einen weiteren Schwerpunkt im Rahmen eines umfassenden AdWords-Managements stellt unser Bid Management dar. Hierbei steht das Ziel im Vordergrund, sämtliche Keywords bzw. Suchbegriffe mithilfe einer Software effektiv zu verwalten, sodass eine Ausrichtung der Keywords erreicht wird. Idealerweise basiert diese Ausrichtung auf selbstlernenden Systemen und berücksichtigt zudem saisonale Effekte. In diesem Kontext nehmen wir eine kontinuierliche Anpassung der Klickgebote vor, wobei immer die jeweilige Zielsetzung eines Accounts berücksichtigt wird. Um dabei eine hohe Individualität und Flexibilität zu gewährleisten, führen wir unsere Optimierungen sowohl per Bid-Management-Tools als auch in manueller Form durch.

Reporting: Maßnahmen und Fortschritte werden dokumentiert

Unsere Arbeitsweise ist grundsätzlich auf Transparenz und Überprüfbarkeit ausgelegt. Daher erstellen wir monatliche Reports    zur Kampagnenperformance respektive -fortschritt und übermitteln diese unseren Auftraggebern. Individuelle Wünsche werden dabei von uns ebenfalls berücksichtigt. Auf Wunsch liefern wir zum Beispiel Reports in kürzeren Abständen oder außerplanmäßige sowie themenspezifische Reports.