Mit kreativen und zielgerichteten Werbeanzeigen auf Instagram neue Kunden gewinnen

  • Exakte Zielgruppen-Definition
  • Verschiedene Ad-Formate für kreative Werbung
  • Mehr Reichweite
  • Höhere Conversion Rate und mehr Umsatz
  • Persönlicher Instagram-Ads Ansprechpartner
Instagram Ads Angebot vom Experten!
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Leistungen Ihrer Instagram Ads Agentur

  • Zielgruppen-Definition

    Wir finden und definieren Ihre Zielgruppe. Auf diese Weise wissen Sie genau, wen Ihre Anzeigen ansprechen sollten.

  • Strategieentwicklung

    Wir entwickeln eine Strategie für Ihre Instagram Ads, die Conversion Rate und Umsatz steigert.

  • Anzeigenerstellung

    Wir erstellen für Sie Instagram Werbung mit Bildern, Videos, Stories und Reels, die Reichweite und Klicks generieren.

  • Anzeigenauswertung

    Views, Klicks und Reichweite: Unser Tracking und Reporting zeigt Ihnen transparent, wie Ihre Instagram Werbung performt.

Unsere Instagram Ads Agentur

  • über 900 Projekte mit Erfolg
  • über 15 Jahre Erfahrung
  • über 400 Kunden sind zufrieden

klickwert ist Teil der Full-Service-Agentur

netzgefährten
Online Marketing und Webprojekte aus einer Hand

Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein, Schirin Schmidt und Magdalene Lückel
Customer Development Hans-Peter Eckstein, Schirin Schmidt und Magdalene Lückel

Warum klickwert als Instagram Ads Agentur wählen?

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  • Zertifizierter Google-Partner

    Zertifizierter
    Google-Partner

  • Unverbindliche Ersteinschätzungen

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  • Qualifizierte und erfahrene SEA-Spezialisten

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    erfahrene
    SEA-Spezialisten

  • Agile Projekte

    Agile Projekte

  • Proaktive Kommunikation

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    Kommunikation

  • Vollständige Transparenz

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    Transparenz

  • Individuell und persönlich

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    persönlich

  • Nachhaltig und fair

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  • Was sind Ihre Vorteile von Instagram Werbung?

    Unternehmen, die im Social Media Marketing auf Instagram setzen, profitieren von diesen Vorteilen:

    Große Reichweite

    Mehr als eine Milliarde User weltweit nutzen Instagram jeden Monat. 500 Millionen User greifen jeden Tag auf die App zu. Und: 80 Prozent aller Nutzer folgen Unternehmen auf Instagram. Die Reichweite des sozialen Netzwerks ist daher sehr hoch.

    Granulares Targeting

    Vom Standort über Interessen bis hin zu Alter und Geschlecht: Instagram erlaubt es Unternehmen über vielfältige Targeting-Optionen, die Zielgruppe anzusprechen, die sie erreichen wollen.

    Verknüpfung mit Facebook

    Instagram ist unmittelbar mit Facebook verknüpft. Das bedeutet für die Praxis: Unternehmen können nicht nur Anzeigen auf Instagram nutzen, sondern diese auch auf Facebook-Plattformen wie dem Messenger und dem Facebook Audience Network ausspielen. So können Sie zum Beispiel Facebook Dynamic Product Ads schalten und Facebook Remarketing nutzen.

    Emotionale Zielgruppenansprache

    Fesselnde Bilder, Reels, Storytelling und Stories: Mit Instagram Marketing können Sie Nutzer emotional ansprechen. Auf diese Weise überzeugen Sie sie von einem Kauf.

  • Wie funktionieren Instagram Ads?

    Unternehmen haben für Werbeanzeigen auf Instagram zahlreiche Möglichkeiten, um die richtigen Kunden zu erreichen und sie zum Kauf zu bewegen:

    Instagram Ads Targeting Optionen

    Sie können für ihre Werbeanzeigen diese Targeting-Optionen wählen:

    Standort:Sie können Ihre Werbung nach Standorten steuern. So können Sie Ihre Posts, Video Ads und Instagram Stories zum Beispiel nur in bestimmten Ländern, Regionen, Bundesländern, Städten, Postleitzahlen oder Straßen ausspielen.

    Demografische Merkmale: Unternehmen können ihre Anzeigen auf dem Social Media Kanal nach demografischen Faktoren wie Alter, Geschlecht und Sprache ausrichten.

    Interessen und Verhalten: Sie können Ihre Social Media Anzeigen auf Instagram so eingrenzen, dass diese nur Personen mit bestimmten Interessen oder einem bestimmten Verhalten zu sehen bekommen.

    Custom Audience: Sie können Ihr Instagram Marketing so steuern, dass die Anzeigen nur User ansprechen, die Ihr Unternehmen bereits kennen oder Ihre Webseite besucht haben.

    Lookalike Audience: Sie können Ihr Online Marketing in der App von Instagram so ausrichten, dass Sie nur die User ansprechen, die Ihren bestehenden Kunden ähneln.

  • Instagram-Marketing-Agentur: Für wen eignet sich Instagram-Werbung?

    Marketing in sozialen Netzwerken lohnt sich für alle Unternehmen, die mit ihren Anzeigen bei geringem Streuverlust viele potenzielle Kunden erreichen möchten. Instagram lässt Sie dabei vor allem die Bekanntheit Ihrer Marke bei jüngeren Usern steigern.

    Daneben eignet sich Instagram dafür, Produkte direkt zu verkaufen. Shopbetreiber können ihre Artikel über Werbeposts mit ihrem Shop verlinken. Das steigert Traffic und Conversion Rate.

    Werbeformate auf Instagram

    Um der Vielfalt von Branchen und Business-Ideen gerecht zu werden, können Unternehmen auf diese Werbeformate setzen:

    Instagram Photo Ads: User sehen Photo Ads bei Instagram in einem klaren Canvas. Dabei tauchen die Ads zwischen den herkömmlichen Posts im Feed auf.

    Instagram Stories Ads: Instagram Stories nehmen den ganzen Bildschirm der User ein und erscheinen zwischen den täglichen Stories nicht-bezahlter Anzeigen.

    Instagram Video Ads: Bei Videos haben Unternehmen mehr kreative Möglichkeiten. Denn: Mit Videos können sie Kunden visuell ansprechen. Auf diese Weise können sie ihre Produkte möglichst emotional bewerben.

    Instagram Carousel Ads: Mit Carousel Ads können Sie bis zu 10 Bilder und Videos in einer Werbeanzeige interaktiv darstellen. User können dabei durch Wischen nach links mehr Content ansehen.

    Instagram Collection Ads: Mit Collection Ads können Sie Artikel aus Ihrem Shop per Produktdatenfeed darstellen. Die Instagram-Ad zeigt dann 4 Produkte unter einem Hauptbild.

  • Welche Ziele können Sie mit einer Social Media Agentur erreichen?

    Unternehmen können mit einer Instagram Marketing Agentur diese Ziele erreichen:

    Mehr Reichweite: Mit Anzeigen, die voll und ganz auf die Zielgruppe ausgerichtet sind, steigern Unternehmen ihre Reichweite bei den richtigen Usern.

    Höhere Markenbekanntheit: Anzeigen auf dem Instagram-Kanal steigern nicht nur die Reichweite für Unternehmen. Sie bauen auf diese Weise auch die Bekanntheit ihrer Marke aus.

    Mehr Interaktion: Intelligent konzipierte Instagram-Werbung motiviert User, mit einer Anzeige zu interagieren. Das steigert auch die Chance, mehr Kunden zu gewinnen.

    Bessere Kundenbindung: User, die den Instagram-Kanal eines Unternehmens abonniert haben, können aktuellen Entwicklungen folgen. Ads sind daher eine Chance, User über Aktionen und Angebote an das Unternehmen zu binden.

    Höhere Conversion Rate: Werbeanzeigen motivieren User, eine Webseite oder einen Onlineshop zu besuchen. Das steigert nicht nur den Traffic, sondern auch die Conversion Rate.

    Höhere Kundenzufriedenheit: Eine Präsenz bei Instagram macht Unternehmen für Kunden erreichbar. Denn: Ein Profil bietet ihnen eine direkte Kontaktmöglichkeit. Das steigert die Kundenzufriedenheit.

  • FAQ Instagram-Ads mit einer Agentur

    Was sind die Leistungen einer Instagram Ads Agentur?

    Eine Agentur definiert die Zielgruppe für die Ads. Auf Basis klar festgelegter Personas entwickelt sie dann eine Strategie für die Werbeanzeigen. Danach erstellt die Agentur die Ads für den Social Media Kanal. Um die Performance der Anzeigen zu überprüfen, erstellt sie ein regelmäßiges Reporting.

    Wie machen wir Ihre Instagram-Anzeigen erfolgreich?

    Damit Sie mit Ihren Instagram-Anzeigen durchstarten, nehmen wir in einem ersten Schritt eine Analyse der Ausganssituation vor. Diese zeigt, welches Potenzial der Kanal für Ihr Unternehmen hat und welche Ansätze der Vermarktung infrage kommen. In einem zweiten Schritt entwickeln wir auf der Basis der Ziele Ihres Online Marketings eine Ad-Strategie. Dabei entwerfen wir Kampagnen, die übersichtlich, strukturiert und skalierfähig sind. Danach erstellen wir die Anzeigen in einem dritten Schritt und spielen sie aus. In einem abschließenden Schritt werten wir die Performance jeder Anzeige aus und optimieren da, wo noch mehr Potenzial wartet. Das Resultat: Wir sorgen für eine starke Performance Ihrer Instagram-Anzeigen, die Ihnen einen hohen ROI ermöglicht.

    Wie profitieren Sie von Instagram-Anzeigen mit einer Agentur?

    Mit Anzeigen in dem Bildernetzwerk erhöhen Sie die Reichweite Ihres Unternehmens im Web, machen ihre Marke bekannter, steigern die Conversion Rate und binden Kunden enger an Ihr Unternehmen.

Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen über den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

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  • BVDW Mitglied BVDW Mitglied

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    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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