FAQ LinkedIn Werbung
Wir haben für Sie einige Informationen rund ums Thema LinkedIn Advertising zusammengestellt.
1. Was sind Vorteile von LinkedIn Ads?
Vielfältige Targeting-Optionen und Anzeigenformate: Unternehmen können LinkedIn Ads im Detail auf ihre Zielgruppe zuschneiden. Auf diese Weise können sie die Nutzer ansprechen, die wirklich ein Interesse an ihren Produkten oder Dienstleistungen haben.
Reichweite: Mit 7 Millionen Usern in Deutschland und 14 Millionen Usern in der DACH-Region bietet das soziale Netzwerk eine enorme Reichweite für B2B Advertising.
Messbarkeit: Unternehmen können über das Netzwerk nicht nur Bilder, Videos und Sponsored Content veröffentlichen, sondern auch die Performance ihrer Anzeigen tracken und auswerten.
2. Was kosten LinkedIn Ads für Ihr Unternehmen?
Die Anzeigen-Preise für Jobs oder Produkte auf LinkedIn hängen von dem Kampagnenziel und der Zielgruppe ab. Unternehmen zahlen dabei nicht für die Ads selbst, sondern für die darüber erzielten Ergebnisse. Welche das sind, entscheidet das vorher gewählte Ziel einer Kampagne.
Business-Inhaber, die mit digitaler Werbung auf Social Media nicht vertraut sind, können diese an eine LinkedIn Marketing Agentur abgeben. Wir als Agentur sind auf alle Ads rund um das Thema B2B und berufliche Netzwerke spezialisiert und bieten Unternehmen so die Möglichkeit, ohne Streuverlust die passende Zielgruppe anzusprechen.
3. Warum sollten Unternehmen LinkedIn Marketing nutzen?
Sie können mit Marketing für die berufliche Plattform LinkedIn effizient potenzielle Kunden erreichen. Dabei profitieren Sie von diesen Benefits:
Höhere Interaktion:Content und Werbung auf LinkedIn steigern die Interaktion von Usern mit Ihrem Unternehmen. Sie können so nicht nur bestehende Kunden an das Unternehmen binden, sondern auch neue Kunden für Ihre Produkte interessieren.
Höhere Kundenzufriedenheit:Ein Profil auf LinkedIn macht Ihr Unternehmen für Kunden erreichbar. Denn: Sie bieten Ihnen eine direkte Kontaktmöglichkeit. Das steigert die Kundenzufriedenheit.
Höhere Conversion Rate:Ein Profil und Ads auf dem beruflichen Netzwerk regen Nutzer an, Ihre Webseite zu besuchen. Das erhöht gleichzeitig die Conversion Rate und Markenbekanntheit.
4. Welche Werbemöglichkeiten gibt es auf LinkedIn für Unternehmen?
LinkedIn Text Ads: LinkedIn Text Ads kombinieren ein kleines Bild mit einem kurzen Text. Diese Art der Anzeigen eignet sich vor allem, wenn Sie mit einem begrenzten Budget Leads erzeugen möchten.
Sponsored Content: Business-Inhaber können Sponsored Content über Single Image Ads, Video Anzeigen und Carousel Ads nutzen. Die Ads eigenen sich zum Beispiel, um Awareness, Engagement und die Zahl der Leads zu steigern.
Dynamic Ads: Dynamic Ads basieren auf den LinkedIn Profildaten von Usern und sind auf diese zugeschnitten. Sie haben die Funktion, Brand Awareness und Leads zu generieren.
Programmatic Display Ads: Programmatic Display Ads erscheinen immer nur einzeln im oberen Bereich der rechten Spalte der LinkedIn Desktop-Seite. Auf diese Weise erhalten sie eine Viewability von rund 80 Prozent.