Um Werbetreibenden umfassendere Kampagnen zu ermöglichen, stellte Facebook zwei neue Tools vor. Durch beide Tools soll einfacher herauszufinden sein, welche Anzeige bei welcher Platzierung am besten performt.
Inhaltsverzeichnis
Dynamische Anzeigengestaltung
Durch die dynamische Anzeigengestaltung werden verschiedene Anzeigenvariationen automatisch sondiert und ausgeliefert. Die Anzeigen basieren auf Bildern, Videos und Texten der jeweiligen Seite. Bei der dynamischen Anzeigengestaltung wird automatisch ermittelt, welche Version bei der jeweiligen Zielgruppe am effektivsten war (Beispielsweise im News Feed, Audience Network oder Instagram). Dadurch können die effizientesten Anzeigen geschaltet und so der Umsatz erheblich gesteigert werden.
Individuelle Anpassung

Facebook ermöglicht die Anpassung von Anzeigen für jedes Umfeld
Damit sich Anzeigen ideal in das entsprechende Umfeld einfügen, ermöglicht Facebook nun eine Anpassung der Anzeigen für verschiedene Platzierungen. Je nach Umfeld kann so eine bessere Verbindung zur Zielgruppe hergestellt werden. Je nach Umgebung können Werbetreibende so den ROI erhöhenden und Anzeigen maximal wirkungsvoll ausspielen.
Auch das Thema A/B Testing ist bei der dynamischen Anzeigenerstellung von Interesse. Mehr dazu finden Sie in unserem Blogartikel Warum A/B-Tests unverzichtbar sind.