Google hat eine neue Version des AdWords Editor vorgestellt. Dieser umfasst verschiedene Aktualisierungen. Mit der neuen Version des Tools lassen sich auch Showcase-Shopping-Anzeigen, bei denen sich drei Produktbilder in einer Galerie anzeigen lassen, verwalten. Auch lässt sich ab jetzt ein Gebot für die oberste Position festlegen oder das Ziel „In-App-Aktionen“ für App-Kampagnen definieren.
Ein nützliches Feature dürfte die neue Spalte „Keyword-Anzeigebreite“ sein, mit der Textbegrenzungen besser abschätzbar sind.
Neuerungen im AdWords Editor
- Erstellung und Bearbeitung von dynamischen Suchnetzwerk-Anzeigen möglich
- Unterstützung von Showcase-Shopping-Anzeigen
- Universelle App-Kampagnen umfassen jetzt auch das Ziel „In-App-Aktionen“
- Gebote für die oberste Position können festgelegt werden
- Die Länge des Keyword-Textes wird in Anzeigeeinheiten dargestellt
- Kampagnen und Anzeigengruppen, die gegen benutzerdefinierte Regeln verstoßen können aufgerufen werden
- Messwerte für das Gebot für die oberste Position, die Anzeigenrelevanz, die Nutzererfahrung mit der Zielseite und die Klickrate (Click-through-Rate, CTR) sind herunterladbar
Google liefert mit der neuen Version des Tools für Werbekunden interessante neue Features, die die Buchung von AdWords Anzeigen unterstützen.
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