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Professionelle Affiliate Marketing Agentur

  • Affiliate Marketing Beratung durch Profis

    Unsere Experten unterstützen Sie bei der Optimierung und dem Aufbau von Affiliate-Programmen.

  • Persönlicher Ansprechpartner

    Wir bieten eine individuelle Beratung zu Ihrer Affiliate Marketing Strategie.

  • Aktive Beratung & Optimierung

    Als erfahrene Affiliate Marketing Agentur erstellen wir Ihr individuelles Partnerprogramm.

  • Fokus auf Ihren ROI

    Unser klares Affiliate Marketing Ziel ist wertschaffendes Wachstum und Qualität.

Unsere Affiliate Marketing Agentur

Ein strategisch durchdachtes Affiliate Marketing bietet gewisse Vorteile, von denen ein Unternehmen oder ein Gewerbetreibender nachhaltig profitieren kann. Denn diese effektive und zielorientierte Werbeform sorgt dafür, dass der Absatz von Onlineshops deutlich und dabei vergleichsweise kostengünstig erhöht wird. So gewinnt ein Unternehmen durch ein auf das eigene Geschäftsmodell und auf die eigenen Ziele individuell abgestimmtes Affiliate Marketing sowohl neue Vertriebspartner als auch potenzielle Neukunden. In der Gesamtheit trägt genau diese Kombination dann oftmals zu einer maßgeblichen Steigerung der Onlineumsätze bei.

  • über 900 Projekte mit Erfolg
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  • über 400 Kunden sind zufrieden

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Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel

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  • Was ist Affiliate Marketing?

    Das Affiliate Marketing beschreibt eine geschäftliche Zusammenarbeit im Online-Marketing. Es gibt einen sogenannten „Affiliate“, oder auch „Publisher“ genannt. Der Publisher stellt seine Kommunikationsfläche zur Verfügung, auf der Produkte oder Dienstleistungen von einem Anbieter (dem Merchant) zur Verfügung gestellt werden. Der Merchant liefert die Ware an den Kunden, der Kunde bestellt die Ware allerdings über die Publisher-Plattform. Der Affiliate vermittelt also zwischen Kunde und Merchant und erhält dafür eine Provision vom Anbieter der Produkte.

  • Ab wann lohnt sich eine Affiliate Marketing Agentur für Ihr Unternehmen?

    Eine Agentur lohnt sich, wenn Sie keine Inhouse Expertise aufweisen oder keine freien Kapazitäten für das Inhouse Affiliate Marketing aufbringen können. Durch die Beauftragung einer Agentur müssen Sie keine Kapazitäten verschwenden, die an anderer Stelle besser genutzt werden würden.

    Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie die Affiliate Marketing Agentur stets auf dem neusten Stand hält. Die Agentur übernimmt ebenfalls die Kommunikation mit dem Affiliate-Netzwerk sowie zu den Publishern und präsentiert die Vorschläge direkt an Sie als Kunden.

    Eine Affiliate Marketing Agentur ist auch sinnvoll, wenn Sie als Advertiser den Online-Marketing-Channel vergrößern möchten.

    Allerdings muss auch erwähnt werden, dass eine Agentur als ein weiterer Kontaktpunkt die Kommunikation erschwert, da die Abstimmung mit der Agentur einen zusätzlichen Zeitaufwand erfordert.

  • Welche Publisher-Modelle gibt es im Affiliate Marketing?

    Im Affliate Marketing werden unterschiedliche Publisher-Modelle als Geschäftsmodell angeboten. Bei einem Publisher-Modell gibt es eine/n Seitenbetreiber:in mit unterschiedlichen Ausprägungen von Plattformen, die Kommunikationsflächen für die Merchants enthalten. Publisher-Modelle existieren in unterschiedlichen Formen:

    • Content Websites
    • Cashback und Bonussysteme
    • Preisvergleiche
    • E-Mail Affiliates
    • SEA Affiliates
    • Gutschein Webseiten
    • Social Media Affiliates
    • Deal Websites
    • YouTube
  • Wie funktioniert Affiliate Marketing für Unternehmen?

    Zu einem optimalen Affiliate Marketing gehört natürlich eine ausgereifte Affiliate-Marketing-Strategie.

    • Im ersten Schritt findet eine Wettbewerbsanalyse statt. Dabei wird analysiert, welche Arten von Gutscheinen, Deals oder Cashback-Aktionen die Konkurrenz anbietet. Ebenso wird analysiert mit welchen Publishern diese zusammenarbeiten.
    • Im zweiten Schritt wird das Ziel der Affiliate Marketing Strategie ausgearbeitet. Was soll erreicht werden? Sollen dabei neue Kunden akquiriert oder bestehende Kunde reaktiviert werden?
    • Im dritten Schritt erfolgt die Auswahl des Publishers, mit denen das Unternehmen für die Affiliate Marketing Kampagne zusammenarbeiten möchte. Dabei wird definiert, mit wie vielen Publishern gearbeitet werden soll und/oder ob hierfür eine geschlossene Gruppe mit ausgewählten Publishern erstellt wird.
    • Nun folgt die Auswahl des Affiliate-Angebotes. Sie entscheiden, welche Gutschein, Deals oder Cashback-Aktionen angeboten werden.
    • Nach einiger Zeit folgt die Optimierung der Affiliate Marketing Strategie. In welchem zeitlichen Intervall wollen Sie ihre Angebote distribuieren? Bei hoher Nachfrage können Sie auch langfristige Vereinbarungen mit den Publishern schließen, um somit Platzierungen zu sichern.
  • Was sind die Vorteile von Affiliate Marketing?

    Mithilfe von Affiliate Marketing adressieren Sie ihre Zielgruppe mit einer gezielten Kundenansprache. Durch das durchgehende Tracking und Optimieren werden Streuverluste vermieden.

    Des Weiteren arbeitet Affiliate Marketing mithilfe von Daten und somit steht immer die Leistung sowie die Erreichung festgelegter KPI’s im Vordergrund.

    Gleichzeitig haben Sie als Unternehmen ein minimales Risiko, da Sie über das Budget entscheiden.

    Mit Affiliate Marketing können Sie einerseits neue Kunden hinzugewinnen, aber auch bestehende Kunden reaktivieren.

    Ebenso wird mithilfe von Affiliate-Marketing-Maßnahmen die Brand Awareness gesteigert und Sie bieten Ihrer Zielgruppe gleichzeitig Anreize beispielsweise in Form von Gutscheinen, welche die Wahrscheinlichkeit steigern, dass diese Ihr Produkt kaufen.

    Zu guter Letzt ist Affiliate Marketing leicht eingerichtet und erfordert wenig Aufwand im Vergleich zu anderen Online-Marketing-Maßnahmen.

  • Von einem strategisch effektiv ausgerichteten Affiliate Marketing profitieren

    Als vorteilhaft erweist sich auch die erfolgsabhängige Abrechnung. Denn gezahlt werden muss lediglich für tatsächliche Neukunden respektive Leads. Da sich die Ergebnisse bzw. der Erfolg auch jederzeit direkt messen lassen und gegebenenfalls daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen stets zeitnah realisiert werden können, ist es möglich, schnell und umfassend festzustellen, ob sich die Affiliate Marketing Kosten und somit die Investition überhaupt gelohnt hat. Wesentlich ist dabei, dass das Affiliate Marketing im Ganzen strategisch effektiv ausgerichtet wird.

  • Ziel: Aufbau eines leistungsstarken Affiliate-Netzwerks

    Als eine auf SEA spezialisierte Agentur im Onlinemarketingmix nutzen wir das Affiliate Marketing grundsätzlich zielorientiert. Dieser Kanal – effizient genutzt und individuell ausgesteuert – bietet als performanceorientierter Marketingkanal eine Vielzahl an Erfolg versprechendem Einsatz- bzw. Umsatzmöglichkeiten. Aber diese müssen dann effizient genutzt werden. Unsere erfahrenen Mitarbeiter kennen alle diesbezüglichen Optionen. Ob zielgruppen- oder themenspezifisch, ob eine umfassende Werbestrategie oder punktuell eingesetzte Anzeigen, ob das Akquirieren von neuen Top-Publishern oder das Optimieren der Kommunikation mit potenziellen Kunden – wir bauen ein grundsätzlich leistungsstarkes Affiliate-Netzwerk mit fallspezifischen Vertriebspartnerschaften auf, von denen Unternehmen profitieren.

  • Höchstmögliche Performance stetig abrufen

    Aber nicht nur die Suche nach den jeweils richtigen Partnern steht im Fokus von seonative. Um Affiliate Marketing im Onlinemarketingmix zu einem wichtigen Kanal auszubauen, muss zudem gerade jede einzelne Kampagne gemäß den getroffenen Zielvereinbarungen optimal ausgesteuert werden. So sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiter zum einen dafür, dass die Werbung spezifisch und gewinnbringend platziert wird, zum anderen erarbeiten wir im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie eine umfassende Affiliate-Marketing-Strategie, die sämtliche relevanten Kriterien für die höchstmögliche Performance berücksichtigt. Konzeptionell kümmern wir uns dabei zum Beispiel um den Zeitplan bzw. um die Terminierung von Werbedarstellungen, um die erforderlichen technischen Voraussetzungen, um das Provisionsmodell und um die Definition des Werbemittel-Portfolios. Mit der Hilfe modernster Tools, Methoden und leistungsstarker Partner – wie etwa Zanox, Affilinet, Belboon oder Trade Doubler – überwachen wir dabei die Leistung der jeweils aufgesetzten Kampagnenvariante sowie die Effektivität der gesamten Affiliate-Marketing-Strategie.

  • Affiliate Marketing: unsere Dienstleistungen im Überblick

    Von der Einrichtung des Affiliate-Programms über das Aufsetzen von Strategien bis hin zur Betreuung des Tagesgeschäfts – auf Wunsch übernimmt unsere Agentur sämtliche anfallenden Aufgaben rund um das Affiliate Marketing.


    • Kompetente und fallspezifische Beratung inklusive einer individuellen Account-Strategie sowie die Ausarbeitung von Zielen und Key Performance Indicators (KPI).
    • Strategische und operative Planung: Ob die ganzheitliche Affiliate Marketing Strategie, die einzelnen Vergütungsmodelle für Affiliates, eine effiziente Affiliate Marketing Optimierung oder auch effektive Maßnahmen zur Promotion – unser Kompetenzteam kreiert individuelle Vorgehensweisen. So wird der Erfolg planbar.
    • Für jedes Affiliate-Programm identifizieren wir die jeweils richtigen Partnerschaften, die den Erfolg im Onlinemarketing nachhaltig unterstützen. So arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen und professionell agierenden Partnern zusammen. Dabei achten wir grundsätzlich darauf, dass diese Partnerschaften gezielt auf das jeweilige Geschäftsmodell zugeschnitten sind.
    • Unsere Agentur verwendet im Rahmen eines von uns gestalteten Affiliate Marketings mit Zanox Europas führendes Performance-Marketing-Netzwerk, um profitable Geschäftsbeziehungen zwischen Publishern und Advertisern herzustellen. Zudem greifen wir auf Trade Doubler zurück, wobei wir das Programm dieses Anbieters für Vertriebslösungen und Onlinemarketing als weitere Einnahmequelle nutzen. Außerdem setzen wir auf das in ganz Europa agierende Affiliate-Netzwerk Affilinet, um Umsatzsteigerungen zu generieren.
    • Unsere Mitarbeiter leisten auch wertvolle Hilfestellung bei der Implementierung von Trackingcodes und beraten Kunden sowohl bei strategischen als auch technischen Fragen.
    • Monatliche, wöchentliche oder auch tägliche Erstellung von zeitlich und inhaltlich flexiblen Updates und Reports nach den vom jeweiligen Kunden definierten Kennzahlen.
    • Von Synergieeffekten profitieren: Integrieren der Affiliate-Marketing-Maßnahmen in einen umfassenden Onlinemarketingmix.

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    Zertifizierte Google Partner Agenturen halten bei Google Ads Mindest-Qualitätsstandards für seine Kunden ein und werden ständig auf “Best Practices” und Know How hin überprüft.
    Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung für eine zuverlässige Partnerschaft und für ein erfolgreiches Online-Marketing.

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    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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