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Professionelle Affiliate Marketing Agentur

Affiliate Marketing Beratung durch Profis

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Optimierung und dem Aufbau von Affiliate-Programmen.

Persönliche:r Ansprechpartner:in

Wir bieten eine individuelle Beratung zu Ihrer Affiliate Marketing Strategie.

Aktive Beratung & Optimierung

Als erfahrene Affiliate Marketing Agentur erstellen wir Ihr individuelles Partnerprogramm.

Fokus auf Ihren ROI

Unser klares Affiliate Marketing Ziel ist wertschaffendes Wachstum und Qualität.

Affiliate Marketing Beratung

Individuelle Afflilate-Marketing-Strategie für Sie


Wir als Ihre Affiliate Marketing Agentur unterstützen Sie

Ein strategisch durchdachtes Affiliate Marketing bietet gewisse Vorteile, von denen ein Unternehmen oder ein Gewerbetreibender nachhaltig profitieren kann. Denn diese effektive und zielorientierte Werbeform sorgt dafür, dass der Absatz von Onlineshops deutlich und dabei vergleichsweise kostengünstig erhöht wird. So gewinnt ein Unternehmen durch ein auf das eigene Geschäftsmodell und auf die eigenen Ziele individuell abgestimmtes Affiliate Marketing sowohl neue Vertriebspartner als auch potenzielle Neukunden. In der Gesamtheit trägt genau diese Kombination dann oftmals zu einer maßgeblichen Steigerung der Onlineumsätze bei.

Von einem strategisch effektiv ausgerichteten Affiliate Marketing profitieren

Als vorteilhaft erweist sich auch die erfolgsabhängige Abrechnung. Denn gezahlt werden muss lediglich für neue Leads. Da sich die Ergebnisse bzw. der Erfolg auch jederzeit direkt messen lassen und gegebenenfalls daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen stets zeitnah realisiert werden können, ist es möglich, schnell und umfassend festzustellen, ob sich die Affiliate Marketing Kosten und somit die Investition überhaupt gelohnt hat. Wesentlich ist dabei, dass das Affiliate Marketing im Ganzen strategisch effektiv ausgerichtet wird.


Höchstmögliche Performance stetig abrufen

Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen sorgen zum einen dafür, dass Ihre Werbung spezifisch und gewinnbringend platziert wird, zum anderen erarbeiten wir im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie eine umfassende Affiliate-Marketing-Strategie, die sämtliche relevanten Kriterien für die höchstmögliche Performance berücksichtigt. Konzeptionell kümmern wir uns dabei zum Beispiel um den Zeitplan bzw. um die Terminierung von Werbedarstellungen, um die erforderlichen technischen Voraussetzungen, um das Provisionsmodell und um die Definition des Werbemittel-Portfolios. Mit der Hilfe modernster Tools, Methoden und leistungsstarker Partner – wie etwa Zanox, Affilinet, Belboon oder Trade Doubler – überwachen wir dabei die Leistung der jeweils aufgesetzten Kampagnenvariante sowie die Effektivität der gesamten Affiliate-Marketing-Strategie.

Affiliate-Marketing-Strategie

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Von der Einrichtung des Affiliate-Programms über das Aufsetzen von Strategien bis hin zur Betreuung des Tagesgeschäfts – auf Wunsch übernimmt unsere Agentur sämtliche anfallenden Aufgaben rund um das Affiliate Marketing.

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Individuelle Beratung

Kompetente und fallspezifische Beratung inklusive einer individuellen Account-Strategie sowie die Ausarbeitung von Zielen und Key Performance Indicators (KPI). Dabei gehen wir speziell auf Ihr Anliegen sowie Budget ein.

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Strategische und operative Planung

Ob die ganzheitliche Affiliate Marketing Strategie, die einzelnen Vergütungsmodelle für Affiliates, eine effiziente Affiliate Marketing Optimierung oder auch effektive Maßnahmen zur Promotion – unser Kompetenzteam kreiert individuelle Vorgehensweisen.

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Richtige Affiliate-Partnerschaften identifizieren

Für jedes Affiliate-Programm arrangieren wir die jeweils richtigen Partnerschaften, die den Erfolg im Onlinemarketing nachhaltig unterstützen. So arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen und professionell agierenden Partnern zusammen.

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Von Synergieeffekten profitieren: Integrieren der Affiliate-Marketing-Maßnahmen in einen umfassenden Onlinemarketingmix

Unsere Agentur verwendet im Rahmen eines von uns gestalteten Affiliate Marketings mit Zanox Europas führendes Performance-Marketing-Netzwerk, um profitable Geschäftsbeziehungen zwischen Publishern und Advertisern herzustellen. Zudem greifen wir auf Trade Doubler zurück, wobei wir das Programm dieses Anbieters für Vertriebslösungen und Onlinemarketing als weitere Einnahmequelle nutzen. Außerdem setzen wir auf das in ganz Europa agierende Affiliate-Netzwerk Affilinet, um Umsatzsteigerungen zu generieren.

Jetzt mehr erfahren!

Affiliate Marketing FAQ

Das Affiliate Marketing beschreibt eine geschäftliche Zusammenarbeit im Online-Marketing. Es gibt einen sogenannten „Affiliate“, oder auch „Publisher“ genannt.

Der Publisher stellt seine Kommunikationsfläche zur Verfügung, auf der Produkte oder Dienstleistungen von einem Anbieter (dem Merchant) zur Verfügung gestellt werden. Der Merchant liefert die Ware an den Kunden, der Kunde bestellt die Ware allerdings über die Publisher-Plattform. Der Affiliate vermittelt also zwischen Kunde und Merchant und erhält dafür eine Provision vom Anbieter der Produkte.

Eine Agentur lohnt sich, wenn Sie keine Inhouse Expertise aufweisen oder keine freien Kapazitäten für das Inhouse Affiliate Marketing aufbringen können. Durch die Beauftragung einer Agentur müssen Sie keine Kapazitäten verschwenden, die an anderer Stelle besser genutzt werden würden.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie die Affiliate Marketing Agentur stets auf dem neusten Stand hält. Die Agentur übernimmt ebenfalls die Kommunikation mit dem Affiliate-Netzwerk sowie zu den Publishern und präsentiert die Vorschläge direkt an Sie als Kunden.

Eine Affiliate Marketing Agentur ist auch sinnvoll, wenn Sie als Advertiser den Online-Marketing-Channel vergrößern möchten.

Allerdings muss auch erwähnt werden, dass eine Agentur als ein weiterer Kontaktpunkt die Kommunikation erschwert, da die Abstimmung mit der Agentur einen zusätzlichen Zeitaufwand erfordert.

Im Affliate Marketing werden unterschiedliche Publisher-Modelle als Geschäftsmodell angeboten. Bei einem Publisher-Modell gibt es eine/n Seitenbetreiber:in mit unterschiedlichen Ausprägungen von Plattformen, die Kommunikationsflächen für die Merchants enthalten. Publisher-Modelle existieren in unterschiedlichen Formen:

  • Content Websites
  • Cashback und Bonussysteme
  • Preisvergleiche
  • E-Mail Affiliates
  • SEA Affiliates
  • Gutschein Webseiten
  • Social Media Affiliates
  • Deal Websites
  • YouTube

Zu einem optimalen Affiliate Marketing gehört natürlich eine ausgereifte Affiliate-Marketing-Strategie.

  • Im ersten Schritt findet eine Wettbewerbsanalyse statt. Dabei wird analysiert, welche Arten von Gutscheinen, Deals oder Cashback-Aktionen die Konkurrenz anbietet. Ebenso wird analysiert, mit welchen Publishern diese zusammenarbeiten.
  • Im zweiten Schritt wird das Ziel der Affiliate Marketing Strategie ausgearbeitet. Was soll erreicht werden? Sollen dabei neue Kunden akquiriert oder bestehende Kunde reaktiviert werden?
  • Im dritten Schritt erfolgt die Auswahl des Publishers, mit denen das Unternehmen für die Affiliate Marketing Kampagne zusammenarbeiten möchte. Dabei wird definiert, mit wie vielen Publishern gearbeitet werden soll und/oder ob hierfür eine geschlossene Gruppe mit ausgewählten Publishern erstellt wird.
  • Nun folgt die Auswahl des Affiliate-Angebotes. Sie entscheiden, welche Gutschein, Deals oder Cashback-Aktionen angeboten werden.
  • Nach einiger Zeit folgt die Optimierung der Affiliate Marketing Strategie. In welchem zeitlichen Intervall wollen Sie ihre Angebote distribuieren? Bei hoher Nachfrage können Sie auch langfristige Vereinbarungen mit den Publishern schließen, um somit Platzierungen zu sichern.

Mithilfe von Affiliate Marketing adressieren Sie ihre Zielgruppe mit einer gezielten Kundenansprache. Durch das durchgehende Tracking und Optimieren werden Streuverluste vermieden.

Des Weiteren arbeitet Affiliate Marketing mithilfe von Daten und somit steht immer die Leistung sowie die Erreichung festgelegter KPI’s im Vordergrund.

Gleichzeitig haben Sie als Unternehmen ein minimales Risiko, da Sie über das Budget entscheiden.

Mit Affiliate Marketing können Sie einerseits neue Kunden hinzugewinnen, aber auch bestehende Kunden reaktivieren.

Ebenso wird mithilfe von Affiliate-Marketing-Maßnahmen die Brand Awareness gesteigert und Sie bieten Ihrer Zielgruppe gleichzeitig Anreize beispielsweise in Form von Gutscheinen, welche die Wahrscheinlichkeit steigern, dass diese Ihr Produkt kaufen.

Zu guter Letzt ist Affiliate Marketing leicht eingerichtet und erfordert wenig Aufwand im Vergleich zu anderen Online-Marketing-Maßnahmen.

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