Leistungen Ihrer Facebook Ads Agentur
Zielgruppen-Analyse:
Wir finden für Sie die Nutzer, die Sie ansprechen möchten und definieren diese Zielgruppe für Ihre Facebook Werbung.
Strategieentwicklung
Mit den richtigen Kunden vor Augen entwickeln wir ein Konzept für Ihre Facebook Ads für mehr Conversions und mehr Umsatz.
Anzeigenerstellung
Wir erstellen für Sie Facebook-Anzeigen mit Text, Bild und Video, die Reichweite und Klicks erzielen. Gerne auch über Instagram.
Anzeigenauswertung
Kampagnen, Ads und Klicks – unser Tracking & Reporting sorgt dafür, dass Sie genau wissen, welche Anzeige wie performt.
Facebook Advertisement: Facts
Kosten und Vorteile von Facebook Werbung
Welche Kosten entstehen bei der Erstellung und Verwendung von Facebook Werbung?
Wie viel Unternehmen für Social Media Marketing und Werbeanzeigen bei Facebook ausgeben müssen, hängt unter anderem von der Zahl und dem Umfang der Kampagnen, dem Wettbewerb, der Regionalität und den Zielgruppen ab. Unternehmen, die sich im Online Marketing auskennen und ihre Werbeanzeigen selbst in die Hand nehmen, können bereits mit 250 Euro im Monat eine einfache Remarketing-Kampagne fahren und 2 bis 3 Posts auf Ihrer Facebook-Seite bewerben.
Unternehmen, die mit Facebook Marketing nicht vertraut sind , sollten die Aufgabe an eine Agentur abgeben. Diese kennt die Mechanismen der Social Media Werbung und weiß daher, wie Anzeigen möglichst viele Nutzer erreichen. Je nach Aufwand für Konzeption, Content, Ausspielung, Tracking und Auswertung von Kampagnen, müssen Unternehmen bei einer Agentur mit einem Preis von 7.500 bis 30.000 Euro im Monat rechnen.
Reichweite
Werbung bei Social Media erreicht weltweit Millionen Nutzer. Allein in Deutschland verfügen rund 32 Millionen User über einen Account bei Facebook. 15 Millionen Nutzer sind hierzulande bei Instagram angemeldet. Wir unterstützen Sie dabei, über Facebook Ads Ihre Reichweite bei Social Media auszubauen.
Steuerbarkeit
Facebook Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, eine Kampagne im Detail auf ihre Zielgruppe zuzuschneiden und so viele Nutzer zu erreichen. Dabei können sie ihre Zielgruppe unter anderem nach demografischen Merkmalen, Region und Interessen zusammenstellen. Daneben können Sie auch Webseitenbesucher, Warenkorbabbrecher oder Fans der Facebook-Seite mit Anzeigen ansprechen.
Messbarkeit
Facebook stellt Unternehmen bei Werbeanzeigen ein profilbasiertes Tracking zur Verfügung. Das soziale Netzwerk verfolgt die Interaktionen von Nutzern dabei in der Regel über Cookies in ihrem Browser. Für die Praxis heißt das: Facebook kann Handlungen wie Klicks über verschiedene Geräte und Browser hinweg einem Userprofil zuordnen. Dafür müssen Nutzer lediglich bei ihrem Facebook-Account eingeloggt sein. Unternehmen können Ihre Werbeanzeigen daher genau auswerten und so den Erfolg messen.
Ziele von Facebook Ads
Unternehmen können über Facebook Marketing diese Ziele erreichen:
Reichweite steigern:
Individuell auf potenzielle Kunden ausgerichtete Werbeanzeigen steigern die Reichweite von Unternehmen auf Facebook und Instagram. Dabei können sie ihre Zielgruppe sowohl in ihrer Region als auch weltweit ansprechen.
Markenbekanntheit erhöhen:
Über Facebook Ads werden Unternehmen nicht nur in sozialen Netzwerken besser sichtbar. Sie steigern auch die Bekanntheit ihrer Marke.
Interaktion steigern:
Clever gestaltete Facebook Ads steigern die Interaktion von Usern mit einem Unternehmen. Auf diese Weise können sie neue Kunden gewinnen.
Kundenbindung verbessern:
Fans einer Facebook-Seite folgen den Entwicklungen eines Unternehmens. Facebook Werbung kann daher Kunden über Informationen, Diskussionen, Aktionen und Angebote binden.
Conversion Rate steigern:
Werbeanzeigen bei Facebook motivieren User zu einem Webseitenbesuch und regen zu einem Kauf an. Die Ads steigern daher die Conversion Rate.
Kundenzufriedenheit verbessern:
Kundenzufriedenheit verbessern: Werbung auf Facebook macht ein Unternehmen erreichbar für Kunden. Sie bietet ihnen eine direkte Kontaktmöglichkeit. Business-Inhaber können so die Kundenzufriedenheit steigern.
Definition der Zielgruppe
Facebook und Instagram erlauben ein granulares Targeting. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Ads so zu schalten, dass sie nur wenig Streuverlust hinnehmen müssen. Sie können die Zielgruppe zum Beispiel nach Alter, Wohnort, Geschlecht oder bestehenden Fans der Facebook-Seite eingrenzen. Auf diese Weise können Unternehmen nur die Kunden ansprechen, die ein Interesse an der Facebook Werbung haben könnten.
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Facebook Werbung FAQ
Facebook Ads bietet Unternehmen zahlreiche Marketing und Analyse Tools. Dabei stellt das soziale Netzwerk detaillierte Reportings zu KPIs wie Likes, Comments, Shares und Zielabschlüssen zur Verfügung. Unternehmen können diese auswerten und so den Erfolg ihrer Kampagne messen.
Unternehmen, die selbst Werbeanzeigen auf Facebook schalten, können bereits ab 250 Euro im Monat vereinzelt Posts bewerben und eine Remarketing-Kampagne fahren. Mit etwas mehr Marketing Budget können sie eine Kampagne an eine Agentur abgeben. Diese übernimmt dann die gesamte Planung und Ausführung der Facebook Ads. Das können je nach Wunsch und Zielgruppe Ads mit Text, Bild oder Video sein. Hierfür müssen Unternehmen mit einem monatlichen Preis von 7.500 bis 30.000 Euro rechnen.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und 900 erfolgreich abgeschlossenen Projekten verfügen wir als Agentur über eine hohe Online Marketing Expertise. Über 400 Kunden waren dabei mit uns als Partner zufrieden.
Damit Sie mit Ihren Facebook Ads durchstarten, übernehmen wir für Sie von der Konzeption über die Anzeigenerstellung bis hin zu Auswertung und Reportings alle Schritte einer erfolgreichen Kampagne. Dabei entwickeln unsere Facebook Ad Manager zusammen mit Ihnen eine Strategie für die Werbeanzeigen, die Ihre Unternehmensziele und die Erwartungen der Zielgruppe erfüllt. Auf diese Weise setzen Sie sich in den Köpfen der User fest – und steigern so ihre Umsätze.
Unternehmen, die Facebook Ads schalten, wollen ihre Reichweite mit Texten, Bildern und Videos erhöhen. Auf diese Weise wollen sie nicht nur ihre Marke bekannter machen, sondern auch bestehende Kunden binden und neue Kunden gewinnen. Das soll ihre Conversion Rate steigern, ihre Position bei Google verbessern und am Ende mehr Umsatz generieren.