Facebook Advertisement: Facts
Kosten und Vorteile von Facebook Werbung
Welche Kosten entstehen bei der Erstellung und Verwendung von Facebook Werbung?
Wie viel Unternehmen für Social Media Marketing und Werbeanzeigen bei Facebook ausgeben müssen, hängt unter anderem von der Zahl und dem Umfang der Kampagnen, dem Wettbewerb, der Regionalität und den Zielgruppen ab. Unternehmen, die sich im Online Marketing auskennen und ihre Werbeanzeigen selbst in die Hand nehmen, können bereits mit 250 Euro im Monat eine einfache Remarketing-Kampagne fahren und 2 bis 3 Posts auf Ihrer Facebook-Seite bewerben.
Unternehmen, die mit Facebook Marketing nicht vertraut sind , sollten die Aufgabe an eine Agentur abgeben. Diese kennt die Mechanismen der Social Media Werbung und weiß daher, wie Anzeigen möglichst viele Nutzer erreichen. Je nach Aufwand für Konzeption, Content, Ausspielung, Tracking und Auswertung von Kampagnen, müssen Unternehmen bei einer Agentur mit einem Preis von 7.500 bis 30.000 Euro im Monat rechnen.
Reichweite
Werbung bei Social Media erreicht weltweit Millionen Nutzer. Allein in Deutschland verfügen rund 32 Millionen User über einen Account bei Facebook. 15 Millionen Nutzer sind hierzulande bei Instagram angemeldet. Wir unterstützen Sie dabei, über Facebook Ads Ihre Reichweite bei Social Media auszubauen.
Steuerbarkeit
Facebook Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, eine Kampagne im Detail auf ihre Zielgruppe zuzuschneiden und so viele Nutzer zu erreichen. Dabei können sie ihre Zielgruppe unter anderem nach demografischen Merkmalen, Region und Interessen zusammenstellen. Daneben können Sie auch Webseitenbesucher, Warenkorbabbrecher oder Fans der Facebook-Seite mit Anzeigen ansprechen.
Messbarkeit
Facebook stellt Unternehmen bei Werbeanzeigen ein profilbasiertes Tracking zur Verfügung. Das soziale Netzwerk verfolgt die Interaktionen von Nutzern dabei in der Regel über Cookies in ihrem Browser. Für die Praxis heißt das: Facebook kann Handlungen wie Klicks über verschiedene Geräte und Browser hinweg einem Userprofil zuordnen. Dafür müssen Nutzer lediglich bei ihrem Facebook-Account eingeloggt sein. Unternehmen können Ihre Werbeanzeigen daher genau auswerten und so den Erfolg messen.