Mit Facebook kann die Zielgruppe effizient & ohne Streuverluste erreicht werden!

  • Detaillierte Zielgruppen-Bestimmung
  • Viele verschiedene Anzeigenformate
  • Wenig Streuverluste
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Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel

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  • Qualifizierte und erfahrene SEA-Spezialisten

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  • Agile Projekte

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  • Proaktive Kommunikation

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  • Vollständige Transparenz

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  • Individuell und persönlich

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  • Nachhaltig und fair

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  • Die Vorteile von Facebook Ads auf einen Blick

    • Reichweitenvorteile: Im Social-Media Advertising verfügt Facebook über die größte Marketing-Reichweite und eine zielgruppengenaue Audience.
    • Bekanntheit: enormes Steigerungspotenzial der jeweiligen Markenbekanntheit
    • Kundenbindung: Aufbau einer dauerhaften Beziehung zu Fans und Kunden durch „Gefällt mir“-Angaben, Website-Besuche oder App-Installationen durch strategisches Marketing und Advertising.
    • Ausrichtung auf Custom Audiences: Zielgruppen können benutzerdefiniert bzw. gezielt nach soziodemografischen Kriterien, Interessen, Engagement sowie Verhalten identifiziert werden. Die spezifischen Custom Audiences werden durch den Upload von Personendaten, die Verwendung von Mail Adresslisten, die Definition von Events über Mobile-App-Daten sowie über Klicks auf einer Website erreicht.
    • „Lookalike Audience“ ermöglicht die Ansprache von neuen Kundenkreisen, basierend auf bestehenden Zielgruppen.
    • Interaktion: Mittels Facebook Ads können die Interaktionen mit den eigenen Beiträgen verbessert werden, was Conversions und Umsätze erhöht.
    • Remarketing: Über den Facebook Pixel gewonnene Daten können dazu verwendet werden, Zielgruppen wie Kaufverweigerern und Kaufabbrechern, gewisse Produkte über Facebook Ads noch einmal zu präsentieren und anzubieten.
    • Steigerung von App-Downloads: Durch ein zielgruppenspezifisches Advertising für Apps lassen sich Downloadraten und Installationen erhöhen.
    • Analysemöglichkeiten: Facebook stellt detaillierte Berichte über Leistungskennzahlen (Key Performance Indicator; KPI), wie zum Beispiel soziale Handlungen, Zielabschlüsse und Likes zur Verfügung.
  • Aussteuerung und Betreuung: nichts dem Zufall überlassen

    Die Aussteuerung der Facebook-Werbeanzeigen erfolgt über das jeweilige Facebook-Konto, das unsere Experten ganz im Sinne Ihrer Unternehmensstrategien und Werte für Sie betreuen und steuern. Damit die Anzeigen auch effektiv an eine Audience ausgespielt werden können, entwerfen wir dabei ein Social-Media-Marketing, welches zielgenau auf die vereinbarten Werbeziele zugeschnitten ist. In diesem Zusammenhang identifizieren wir auch die relevanten Zielgruppen für Ihre optimale Kundenansprache. Innerhalb unserer umfassenden Betreuung passen wir zudem die Klickgebote kontinuierlich den aktuellen Gegebenheiten an, steuern im Rahmen eines umfassenden Bid Managements die jeweiligen Gebote und betreiben ein effektives Conversion Tracking. Somit sorgen wir für den effektiven Einsatz Ihres Budgets. Sollten wir bei unserer permanenten Kontrolle des Istzustands schlecht performende Ads ermitteln, lassen wir diese pausieren oder schließen sie gänzlich aus.

  • Ausrichtung auf Zielgruppen: Vorteile gegenüber Google nutzen

    Besonders intensiv kümmern wir uns innerhalb unserer Facebook Agentur in Stuttgart um eine explizite Ausrichtung der Facebook Werbeanzeige auf Zielgruppen bzw. eine entsprechende Audience. Dabei liefern wir mithilfe der ermittelten Facebook-Daten Ihre Werbeanzeigen zielgenau aus. In diesem Fall kann Facebook übrigens einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Google-Netzwerk und anderen Mitwettbewerbern geltend machen. Denn die Informationsdichte im Hinblick auf die User ist bei Facebook größer. Dies liegt dem Umstand zugrunde, dass Nutzer, welche auf Facebook unterwegs sind, automatisch eingeloggt sind und in der Regel auch mehr Informationen preisgeben. Dieser Umstand bzw. diese Informationsdichte erhöht dann auch die Möglichkeiten für ein effektives Bid Management. Übrigens: Auch über Twitter Ads des gleichnamigen Kurznachrichten-Dienstes lassen sich Zielgruppen optimal erreichen.

  • Aufsetzung und Anbindung eines Facebook-Kontos

    Als erfahrene Facebook Agentur aus Stuttgart sind wir kompetenter Dienstleister rund um Ihre Marketing-Aktivitäten auf dem sozialen Netzwerk. Falls Ihr Unternehmen bislang noch kein eigenes Facebook-Werbekonto mit Verknüpfungen zum Werbekonto angelegt hat, übernehmen wir diesen Part rund um die Aufsetzung und Anbindung. Gerne richten unsere Account Manager Ihnen auch von Grund auf Ihr Facebook Konto ein und erarbeiten mit Ihnen eine umfassende Strategie für Ihr Social Media Marketing und Advertising. Mit dem Facebook Business Manager offeriert die Plattform dabei ein bemerkenswertes Tool, das bei Aufsetzungs- und Anbindungsszenarien hilft und es zudem erlaubt, eine deutlich bessere Kontrolle über sämtliche eigenen Seiten, Anwendungen und vor allem Anzeigenaccounts zu erlangen. Dieses Verwaltungstool präsentiert sich dabei äußerst komplex und kann nur mit Know-how und entsprechender Erfahrung wirklich vorteilhaft genutzt werden. Wir verfügen diesbezüglich über die nötige Expertise, damit ein aufgesetzter Werbeanzeigenmanager mit all seinen Optionen und Funktionen kontrolliert gesteuert werden kann. Gerade für ein erfolgreiches Werben auf Facebook ist diese funktionelle Kontrolle überaus wichtig. Dabei richten wir das Facebook Setup ganz anhand Ihrer Ziele aus und arbeiten bei der Erstellung sämtlicher Facebook Kampagnen auf das Erreichen selbiger hin. Dabei greifen wir auf Facebook Social Ads, Sponsored Facebook Ads und verschiedene Remarketing-Tools des Netzwerkes zu.

  • Durch zielgruppenspezifische Werbung Traffic generieren

    Anzeigen genau so, dass die Zielgruppe immer direkt mit dem richtigen Targeting angesprochen wird. Dies hat zur Folge, dass tatsächlich potenzielle Kunden auf die Angebote bzw. Produkte und Leistungen aufmerksam werden. Diese erhöhte Aufmerksamkeit macht sich im zweiten Schritt durch steigenden Traffic auf der Website oder der entsprechenden Fanpage positiv bemerkbar. Somit eignet sich Facebook hervorragend zur Bekanntmachung Ihres Unternehmens und Ihrer Angebote. Dass Inhalte auf dem sozialen Netzwerk gerne geteilt werden, sorgt für zusätzliche Steigerung Ihrer Markenbekanntheit.

  • Anzeigenformate bedarfsgerecht und individuell auswählen

    Facebook bietet eine große Bandbreite an unterschiedlichen Werbeformaten. Wir setzen diese in individualisierter Form je nach Werbeintention und Zielgruppe bedarfsgerecht ein. Dabei haben wir die Marketing Ziele Ihrer Facebook Advertising Kampagnen stets im Blick und richten sämtliche Aktivitäten daran aus. Es lassen sich neben dem Text auch Fotos oder Videos einarbeiten oder Slideshows erstellen. Im Folgenden haben wir mögliche Szenarien bzw. Werbeformate als exemplarische Beispiele aufgelistet.

    • Slideshow Ads: Mit einer dieser Art lassen sich videoähnliche Werbeanzeigen kostengünstig kreieren.
    • Karussell-Format: Bei diesem Format werden in einer einzigen Werbeeinheit mehrere Produkte präsentiert. Wir nutzen dieses Format auch, um etwa Produkteigenschaften oder -funktionen hervorzuheben auch um Produktvorteile zu präsentieren.
    • Video Ads: Dieses Videoformat ist ein ausdrucksstarkes Medium zur Vermittlung von Werbebotschaften.
    • Lead Ads: Wird von uns genutzt, um Kontaktformulare in Werbeanzeigen zu erstellen.
    • Canvas Ads: Wir erstellen einen persönlichen Canvas durch die Kombination von Videos, Standbildern sowie Call-to-action-Buttons.
    • Remarketing Facebook Ads: Personenkreise die sich bereits für Ihr Unternehmen interessieren, können gezielt erneut angesprochen werden. Haben Sie örtliche Filialen, können auch diese Besucher angesprochen werden.

Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen über den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

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  • Google Ads Partner Google Ads Partner

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    Zertifizierte Google Partner Agenturen halten bei Google Ads Mindest-Qualitätsstandards für seine Kunden ein und werden ständig auf “Best Practices” und Know How hin überprüft.
    Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung für eine zuverlässige Partnerschaft und für ein erfolgreiches Online-Marketing.

  • BVDW Mitglied BVDW Mitglied

    Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. – Wir sind das Netz
    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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