Über Google Shopping Ads Kunden effizient erreichen und Umsätze steigern!
- User mit Kaufintention ansprechen
- Hohe Aufmerksamkeit durch Bildanzeigen
- Hoher Return-On-Investment
- Shop-Bekanntheit steigern
- Persönlicher Google Shopping Ads Ansprechpartner


Wir beraten Sie über Werbemöglichkeiten, -strategien und -ziele.
Unsere E-Commerce-Experten greifen auf bewährte Prozesse und Standards zurück.
Erstellung, Überwachung und Optimierung Ihrer Google-Shopping-Kampagnen.
Nutzen Sie mit uns das komplette Werbepotenzial von Google Shopping.
Transaktionale Suchen haben stets den Abschluss einer Aktion, also beispielsweise einen Kauf oder Download zum Ziel. Hierin steckt besonders für Onlineshops erhebliches Potenzial, wenn die Sichtbarkeit in der SERP (SEA & SEO) erhöht wird. Hierzu gehören auch Anzeigenplätze in Google Shopping, der Produktsuchmaschine von Google. So können Onlinehändler einen Vorteil gegenüber Konkurrenten erlangen. In den organischen Ergebnissen sichtbar zu sein oder Textanzeigen zu buchen reicht bei einer Produktsuche häufig nicht mehr aus, besonders, da Nutzer die bebilderten Shoppingergebnisse mit umfangreichen Informationen gerne anschauen. Mit einer Kampagne in AdWords kann die Präsenz in den Suchseiten und die Sichtbarkeit von Händlern gesteigert werden. Hier kann sich das Erscheinen in der Preissuchmaschine Google Shopping auszahlen und die Conversionrate erhöhen. Für Onlinehändler bzw. -verkäufer ergeben sich im Rahmen von Google Shopping effektive Möglichkeiten, die eigenen Produkte dauerhaft in den Fokus zu rücken.
Um die jeweiligen Händler- und Produktdaten hochzuladen und in Google Shopping sowie anderen Google-Diensten jederzeit verfügbar zu haben, wird das Google Merchant Center benötigt. Dieses Tool ist als autarke Google-Anwendung konzipiert, die funktionell zwar auf Google AdWords angewiesen, aber nicht direkt in Google AdWords integriert ist. Unsere SEA-Agentur setzt beide Konten für Unternehmen auf und sorgt für eine entsprechende Anbindung. Durch die Verknüpfung der beiden Konten können die jeweiligen Produkte dann mithilfe von Shoppinganzeigen gezielt bzw. direkt den Nutzern präsentiert werden.
Dabei verwenden wir im Rahmen der Produktdaten bestimmte Attribute, anhand derer Produkt und Eigenschaften exakt beschrieben werden. Folgende relevante Attribute kommen diesbezüglich zum Einsatz: Allgemeine Produktdaten bzw. -informationen; Beschreibung der Produkte; Verfügbarkeit; Preis; Shoppingkampagnen sowie anderweitige Konfigurationen; Versand
Ohne Spezialwissen wird im Hinblick auf Google Shopping viel Potenzial verschenkt. Wir drehen an den richtigen Stellschrauben, damit in Ihren Kampagnen die jeweiligen Werbeziele voll und ganz erreicht werden. Unsere Vorgehensweise basiert dabei auf folgenden Leistungen:
Kompetente und fallspezifische Beratung inklusive einer individuellen Beratung über Werbemöglichkeiten, -strategien und -ziele. Dabei gehen wir speziell auf Ihr Anliegen sowie Budget ein.
Neben der Einrichtung eines Merchant-Center-Kontos setzen wir parallel ein AdWords-Konto (falls noch nicht vorhanden) mit entsprechenden Shoppingkampagnen auf und binden das AdWords-Kontos an das Merchant-Center-Konto an.
Wir unterstützen Sie bei der Verwaltung bzw. Betreuung des Merchant-Center- und Google-AdWords-Kontos. Dabei wird auf eine stetige Optimierung der Produkt- bzw. Datenfeeds geachtet und die Werbeeffizienz von Google-Shopping-Kampagnen exakt gemessen.
Bei der Beantwortung der Frage gilt es, unzählige Aspekte zu beachten, die meist von den individuellen Voraussetzungen und Anforderungen abhängen:
Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und Sie profitieren von unserer Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung mit Google Shopping Kampagnen.
Durch das zielorientierte und effektive Arbeiten von Google Shopping Agenturen können Sie mit schnellen Ergebnissen rechnen und es steht immer ein Google Shopping Spezialist zur Seite.
Wichtig ist auch die oben angesprochene, fortlaufende Optimierung: Wir werten die Ergebnisse aus und treffen Entscheidungen, um ihr Budget richtig einzusetzen und möglichst viel Ertrag zu erzielen.
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