Informieren oder emotionalisieren - Ihre Kunden erreichen Wir durch YouTube Werbung.

  • Mit beliebten Inhalten Ihre Markenbekanntheit steigern
  • YouTube Videoanzeigen, Banner, Overlay Anzeigen
  • Passende Nutzer erreichen und überzeugen
  • Mit vorhandenen Videos oder nach Konzept
  • Persönlicher Ansprechpartner
Individuelles Angebot einholen!
bvdw mitglied
google partner

YouTube Ads Agentur: Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Persönlicher YouTube Experte

    Wir bieten eine individuelle Beratung zu Videoanzeigen & der Anzeigengestaltung

  • Videos für YouTube fit machen

    Bewegtbild bindet Ihre Nutzer stärker als andere Formate im Google Display-Netzwerk

  • Streuung per Social Media

    Wir nutzen exzellente Social Media Tools, um Ihre YouTube Ads zu teilen

  • Fokus auf Ihren ROI

    Das Ziel jeder YouTube Ad: Zu den bestmöglichen Kosten die maximale Menge an Usern erreichen.

Unsere YouTube Ads Agentur

  • über 900 Projekte mit Erfolg
  • über 15 Jahre Erfahrung
  • über 400 Kunden sind zufrieden

klickwert ist Teil der Full-Service-Agentur

netzgefährten
Online Marketing und Webprojekte aus einer Hand

Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel
Customer Development Hans-Peter Eckstein und Magdalene Lückel

Warum klickwert als YouTube Ads Agentur wählen?

Warum seonative als YouTube Agentur wählen
  • Zertifizierter Google-Partner

    Zertifizierter
    Google-Partner

  • Unverbindliche Ersteinschätzungen

    Unverbindliche
    Ersteinschätzungen

  • Qualifizierte und erfahrene SEA-Spezialisten

    Qualifizierte und
    erfahrene
    SEA-Spezialisten

  • Agile Projekte

    Agile Projekte

  • Proaktive Kommunikation

    Proaktive
    Kommunikation

  • Vollständige Transparenz

    Vollständige
    Transparenz

  • Individuell und persönlich

    Individuell und
    persönlich

  • Nachhaltig und fair

    Nachhaltig und fair

Jetzt unverbindlich anfragen
  • YouTube Ads schalten für eine große Reichweite

    Das Videoportal YouTube bietet aufgrund der hohen Frequentierung und des daraus resultierenden Werbepotenzials eine Vielzahl an Möglichkeiten, um effektiv Online Werbung zu realisieren. Die Zahlen sprechen hier eine klare Sprache: Auf YouTube werden mehr als 300 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen; zusammengenommen werden täglich Videos mit einer Gesamtspieldauer von mehreren Hundert Millionen Stunden online wiedergegeben. Zudem wirkt eine entsprechende Werbebotschaft oftmals überzeugender, emotionaler und einprägsamer. Die jeweilige Aussteuerung sowie das gesamte Targeting läuft bei YouTube dabei über Google AdWords; es wird also auch ein AdWords-Konto benötigt. Wir als YouTube Ads Agentur aus Stuttgart helfen Ihnen natürlich auch dabei!

    Mehr zum Thema YouTube Ads in unserem Blogbeitrag: Videowerbung mit YouTube

  • Welche Vorteile bieten Youtube Ads?

    Ausgehend von einem stimmigen Kostenmodell und der starken Frequentierung des Videokanals stellt das YouTube Video Marketing eine vielversprechende Möglichkeit dar, mit passenden Video Ads genau die anvisierte Zielgruppe anzusprechen und eigene Werbeziele umzusetzen. Durch PPC und Trueview Marketing, werden nur YouTube Video Ads abgerechnet, die tatsächlich von Ihrer Zielgruppe gesehen, beziehungsweise angeklickt wurden. Mit gezieltem Video Advertising, wie beispielsweise Discovery Ads oder YouTube Ad Pods sprechen Sie Ihre Zielgruppe auf einer unterhaltsamen Ebene nachhaltig an und erweitern Ihre Internetwerbung effektiv und kosteneffizient. Mit einem durchdachten, auf die Zielgruppe ausgerichteten Setup ist das Schalten von YouTube Werbung eine Maßnahme, mit der Sie eine enorme Reichweitensteigerung erreichen können.


    • Reichweite: Durch den riesigen Traffic (über eine Milliarde Nutzer in insgesamt mehr als 70 Ländern) können Werbetreibende auf YouTube große Reichweiten erzielen.
    • Kostenmodell: Das Pay-per-view-Verfahren sorgt für günstige Preise. Kosten fallen nur dann an, wenn der Spot zumindest 30 Sekunden angeschaut oder wenn die entsprechend platzierte Werbeanzeige angeklickt wird. Dies macht YouTube Werbung besonders kosteneffizient.
    • Der Einsatz von bewegten Bildern fördert nachhaltig die Brand-Awareness.
    • Displaynetzwerk: Über das Displaynetzwerk lassen sich weltweit auf über zwei Millionen Websites rund 90 % der Internetuser erreichen.
    • Die Werbemöglichkeiten können durch individuelles Zielgruppen-Targeting zielgruppengenau optimiert werden.
    • Das Videoportal bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Werbeformaten.
  • Werbeformate nach Werbeziele, Zielgruppen und Wettbewerb einsetzen

    Je nach Werbeintention und Wettbewerbssituation setzen wir dabei gezielt jeweils verschiedene Werbeformate ein. Folgende Optionen nutzen wir diesbezüglich:


    • AdWords for Video: Dieses Format überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn eigene Werbevideos können günstig geschaltet werden und erweisen sich oftmals als besonders effektiv.
    • Placement Targeting: Mit diesem Format platzieren wir zielgenau Displaywerbung – gemäß der vereinbarten Werbeintention – neben und auch in ausgewählten Videos und Channels.
    • Reserved Buys: Hierbei handelt es sich um garantierte Werbeplätze als Pre-Rolls auf Cost-Per-Mille oder Cost-Per-Day Abrechnungsbasis.
    • Masthead: Dieses Format beinhaltet Bannerschaltungen direkt auf der YouTube-Startseite.

    Mehr zum Thema YouTube Werbeformate in unserem Blogbeitrag: YoutTube Anzeigenformate

  • Ausrichten von Videokampagnen

    Video Ads werden grundsätzlich über das Google-Displaynetzwerk ausgeliefert. Dabei richten wir die Video Ads bzw. die -kampagnen spezifisch aus. So nehmen wir in folgenden Segmenten entsprechende Ausrichtungen vor:


    • Ausrichtung nach demografischen Gruppen bzw. nach Zielgruppen (Geschlecht, Alter, Haushaltseinkommen, Elternstatus etc.)
    • Ausrichtung nach Interessen/Hobbys (kaufbereite Zielgruppen, benutzerdefinierte Zielgruppen, allgemeine Zielgruppen)
    • Ausrichtung auf Video-Remarketing (gezielte Nutzeransprache basierend auf früheren Interaktionen auf dem eigenen YouTube-Kanal, eigenen TrueView-Anzeigen sowie eigenen Videos)
    • Ausrichtung auf Keywords
    • Ausrichtung auf Placements (Beispiel: YouTube-Kanäle, -Videos und Websites sowie Apps im Displaynetzwerk)
    • Ausrichtung auf Themen
  • Vollumfängliche Betreuung durch unsere Agentur

    klickwert unterstützt Sie beim Aufsetzen und Anbinden eines entsprechenden YouTube-Kontos sowie bei Schaltung von zielgruppengenauen Video Ads auf YouTube. Sollte bisher kein Google AdWords-Konto vorhanden sein, setzen wir dieses mit entsprechenden Video-Werbekampagnen für Sie auf. Auch das grundsätzliche YouTube Setup übernehmen unsere Experten gerne in Absprache mit Ihnen für Sie. Da bei YouTube Werbung trotz der großen Effizienz ein verhältnismäßig geringer Konkurrenzdruck herrscht, lassen sich hier kostengünstige Werbemaßnahmen realisieren.

    Im Anschluss verbinden wir das YouTube- mit dem AdWords-Konto. Unserer Google AdWords Agentur in Stuttgart bietet zudem grundsätzlich eine intensive Kompetenzberatung zu den optimalen Werbemöglichkeiten auf dem Video-Portal und richtet für Unternehmen bzw. Auftraggeber entsprechende Kampagnen für passend gewählte Anzeigenformate und Content ein. Außerdem steuern wir Kampagnen, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese zeitnah und bedarfsgerecht um. Um Transparenz zu gewährleisten und Vorgehensweisen anhand von Leistungsdaten zu dokumentieren, erstellen wir des Weiteren ausführliche Reports mit sämtlichen relevanten Key Performance Indicators (KPI).

  • Unsere Vorgehensweise als YouTube Ads Agentur im Überblick

    Fallbezogen treffen wir hier noch weitere Unterscheidungen rund um Display- und Videoinhalte oder kreieren Alternativlösungen rund um Startseiten-Masthead- und Expandable-Anzeigen:


    • Displayinhalte: Je nach Bedarf und Werbeziel kommen klassische Banner-, Multi-Purpose-Unit-Anzeigen oder das Werbeformat In-Video zum Einsatz.
    • Videoinhalte: Hier greifen wir auf das Format Standard-In-Stream TrueView, z.B in Form von YouTube Bumper Ads zurück. Beim Standard-In-Stream-Format erscheinen die Videoanzeigen als Pre-, Mid- oder Post-Roll. Fallspezifisch kombinieren wir dieses Format mit einem Companion-Anzeigenblock.
    • Andere Inhalte: Alternativ setzen wir auch die YouTube-Masterhead-Anzeige ein. Hierbei kommen In-Page-Anzeigen zum Einsatz.
    • Optimierung der Werbeeffektivität durch erfahrene Agenturmitarbeite

    Die Aussteuerung der Video Ads erfolgt grundsätzlich über das jeweilige AdWords-Konto und erscheint bei YouTube. Um die Werbeeffektivität permanent zu optimieren, nehmen unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter eine kontinuierliche Anpassung der Klickgebote vor, wobei stets die Zielsetzung des Accounts als Basis unserer Vorgehensweise fungiert. Identifizierte Anzeigen, die eine schlechte Performance aufweisen, werden von uns ausgeschlossen oder gegebenenfalls pausiert. Zudem nehmen wir bei Bedarf bzw. entsprechender Werbeintention eine Ausrichtung der Werbung auf Sprachen, auf geografische Gegebenheiten und vor allem auf Zielgruppen vor.

  • Welche Zielgruppen können Sie durch YouTube Advertising erreichen?

    Durch die Nutzung von YouTube Werbung können Sie ihre spezifische Zielgruppe im richtigen Moment erreichen. Dabei können Sie sich individuelle Ziele setzen wie sie ihr zielgruppenspezifisches Publikum erreichen wollen und welche Methode dabei angewendet werden soll. Unter einer Zielgruppe wird eine Gruppe von Nutzern beschrieben, die homogene Merkmale besitzen wie zum Beispiel dieselben Interessen, demografischen Merkmale, Absichten, Lebensereignisse oder gleicher Kaufbereitschaft. Darüber hinaus können Sie festlegen, wo Ihre Videoanzeigen angezeigt werden sollen. Dazu existieren verschiedene Möglichkeiten. Die Videoanzeigen können in sogenannten „Placements“ erscheinen wie in YouTube-Kanäle, YouTube-Videos, Websites innerhalb des Google Displaynetzwerkes oder in den Apps im Google Displaynetzwerk. Ihre Zielgruppe kann also durch die sehr genauen Targeting-Möglichkeiten auf unterschiedlichste Weise erreicht werden.

    Falls Sie Unterstützung bei der Festlegung der Ausrichtungsmethoden Ihrer Videokampagne benötigen, zögern Sie nicht uns als YouTube Werbeagentur zu kontaktieren.

  • Lohnt sich YouTube Werbung für mein Unternehmen?

    Mithilfe von YouTube Ads können Sie User erreichen, die sie unter Umständen auf anderen Social-Media-Plattformen nicht erreichen können. Ob sich Werbung auf YouTube für Ihr Unternehmen lohnen, sollte anhand einer ausgiebigen Zielgruppen-Analyse untersucht werden. Hierbei stellen sich die Fragen: Wo sind die User unterwegs, die ich ansprechen möchte und sind die User offen für Werbung meiner Produkte auf der Social-Media-Plattform YouTube? Diese Entscheidung muss von Unternehmen zu Unternehmen individuell beantwortet werden.

    Wollen Sie wissen, ob sich YouTube Ads für Ihr Unternehmen lohnen? Dann kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung von unseren Online-Marketing-Experten.

  • Wie hoch sind die YouTube Ads Kosten?

    YouTube als Werbeplattform schreibt einen Minimalbetrag von 10 € pro Tag für die Ausspielung der YouTube Ads vor. Alle weiteren Kosten sind individuell dem Unternehmen anzupassen. Die Online-Marketing-Plattform zeichnet sich durch seine skalierbaren Kosten aus, d.h. je nach Bedarf können die Preise nach oben sowie nach unten angepasst werden. Die Kosten, die durch die Expertenbetreuung entstehen werden ebenfalls den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst.

    Die Kosten, die durch die Expertenbetreuung entstehen werden ebenfalls den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst. Für eine kostenlosen Voreinschätzung als YouTube Werbeagentur zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen über den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

website-traffic
  • Google Ads Partner Google Ads Partner

    klickwert ist zertifizierter Google Partner.
    Zertifizierte Google Partner Agenturen halten bei Google Ads Mindest-Qualitätsstandards für seine Kunden ein und werden ständig auf “Best Practices” und Know How hin überprüft.
    Das Google Partner Logo ist eine Auszeichnung für eine zuverlässige Partnerschaft und für ein erfolgreiches Online-Marketing.

  • BVDW Mitglied BVDW Mitglied

    Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. – Wir sind das Netz
    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

Weitere Angebote der Netzgefaehrten

Influencer Marketing

Influencer Marketing

  • Blogmarketing
  • Branding-Kampagnen
  • Produkttest-Kampagnen
  • Review-Kampagnen
  • Seeding-Kampagnen
Digital Content Marketing

SEO Agentur

  • OnPage SEO
  • OffPage SEO
  • SEO Betreuung
  • SEO Beratung
  • Schulungen / Workshops
  • Content Service
Digital Content Marketing

Digital Content Marketing

  • Marktplatz und Kampagnen
  • Verbreiten von Inhalten
  • Micro Influencer
  • Blogger, YouTuber, Social Influencer
Webagentur

Webagentur

  • Webanalyse
  • Webdesign
  • Webseiten-Erstellung
  • Webshop-Erstellung
  • Schnittstellen für ERP-Anbindung

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sitefactor kontakt

Wir sind immer für Sie da Rufen Sie an oder schreiben Sie uns, wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Kontaktdaten: netzgefährten GmbH
Daimlerstraße 73
70372 Stuttgart