YouTube Ads Agentur: Unsere Leistungen auf einen Blick
Persönlicher YouTube Expert:in
Wir bieten eine individuelle Beratung zu Videoanzeigen & der Anzeigengestaltung
Videos für YouTube fit machen
Bewegtbild bindet Ihre Nutzer stärker als andere Formate im Google Display-Netzwerk
Streuung per Social Media
Wir nutzen exzellente Social Media Tools, um Ihre YouTube Ads zu teilen
Fokus auf Ihren ROI
Das Ziel jeder YouTube Ad: Zu den bestmöglichen Kosten die maximale Menge an Usern erreichen.
Was bringt YouTube Werbung?
Mit YouTube-Werbung können Unternehmen die Video-Werbeformate der Plattform nutzen und diese auch mit Display-Kampagnen kombinieren.
YouTube selbst hat über zwei Milliarden monatlich eingeloggte Nutzer, wobei jede Minute 500 Stunden Videoinhalte auf die Plattform hochgeladen werden. Jeder Besuch auf Youtube führt zu durchschnittlich 6,5 Seitenaufrufen.
Werbung auf Youtube bietet daher viele Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Online-Marketingstrategie zu erweitern.
YouTube Werbung schalten
Markenbekanntheit mit YouTube Ads steigern
Unsere Vorgehensweise als YouTube Ads Agentur
Die Aussteuerung der Video Ads erfolgt grundsätzlich über das jeweilige Ads-Konto und erscheint bei YouTube. Um die Werbeeffektivität permanent zu optimieren, nehmen unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter eine kontinuierliche Anpassung der Klickgebote vor, wobei stets die Zielsetzung des Accounts als Basis unserer Vorgehensweise fungiert. Identifizierte Anzeigen, die eine schlechte Performance aufweisen, werden von uns ausgeschlossen oder gegebenenfalls pausiert. Zudem nehmen wir bei Bedarf bzw. entsprechender Werbeintention eine Ausrichtung der Werbung auf Sprachen, auf geografische Gegebenheiten und vor allem auf Zielgruppen vor.
Vollumfängliche Betreuung durch unsere Agentur
klickwert unterstützt Sie beim Aufsetzen und Anbinden eines entsprechenden YouTube-Kontos sowie bei Schaltung von zielgruppengenauen Video Ads auf YouTube. Sollte bisher kein Google Ads-Konto vorhanden sein, setzen wir dieses mit entsprechenden Video-Werbekampagnen für Sie auf. Auch das grundsätzliche YouTube Setup übernehmen unsere Expert:innen gerne in Absprache mit Ihnen für Sie. Da bei YouTube Werbung trotz der großen Effizienz ein verhältnismäßig geringer Konkurrenzdruck herrscht, lassen sich hier kostengünstige Werbemaßnahmen realisieren.
YouTube Advertisement Strategie aufsetzen
Im Anschluss verbinden wir das YouTube- mit dem Google Ads-Konto. Unserer Google Ads Agentur in Stuttgart bietet zudem grundsätzlich eine intensive Kompetenzberatung zu den optimalen Werbemöglichkeiten auf dem Video-Portal und richtet für Unternehmen bzw. Auftraggeber entsprechende Kampagnen für passend gewählte Anzeigenformate und Content ein. Außerdem steuern wir Kampagnen, identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese zeitnah und bedarfsgerecht um. Um Transparenz zu gewährleisten und Vorgehensweisen anhand von Leistungsdaten zu dokumentieren, erstellen wir des Weiteren ausführliche Reports mit sämtlichen relevanten Key Performance Indicators (KPI).
Auswahl von möglichen YouTube Inhalten:
Fallbezogen treffen wir zu dem Zeitpunkt noch weitere Entscheidungen rund um Display- und Videoinhalte oder kreieren Alternativlösungen rund um Startseiten-Masthead- und Expandable-Anzeigen:
Displayinhalte:
Je nach Bedarf und Werbeziel kommen klassische Banner-, Multi-Purpose-Unit-Anzeigen oder das Werbeformat In-Video zum Einsatz.
Videoinhalte:
Hier greifen wir auf das Format Standard-In-Stream TrueView, z.B in Form von YouTube Bumper Ads zurück. Beim Standard-In-Stream-Format erscheinen die Videoanzeigen als Pre-, Mid- oder Post-Roll. Fallspezifisch kombinieren wir dieses Format mit einem Companion-Anzeigenblock.
Andere Inhalte:
Alternativ setzen wir auch die YouTube-Masterhead-Anzeige ein. Hierbei kommen In-Page-Anzeigen zum Einsatz.
Warum Sie in YouTube Werbung investieren sollten
Werbung auf Youtube bietet Ihnen die Möglichkeit, die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die größte Video-Sharing-Plattform zu nutzen, um Ihre Online-Marketingstrategie zu verbessern und zu diversifizieren.
Angesichts des zunehmenden Online-Konsums von Videoinhalten ist die Investition in qualitativ hochwertige Videoinhalte und die Werbung damit auf Youtube eine Methode, die Sie in Ihre Wachstumsmarketingstrategie aufnehmen sollten.
Jetzt Angebot einholen!Unsere YouTube Ads Experten
Ihre ansprechpartner
YouTube Ads FAQ
YouTube als Werbeplattform schreibt einen Minimalbetrag von 10 € pro Tag für die Ausspielung der YouTube Ads vor. Alle weiteren Kosten sind individuell dem Unternehmen anzupassen. Die Online-Marketing-Plattform zeichnet sich durch seine skalierbaren Kosten aus, d.h. je nach Bedarf können die Preise nach oben sowie nach unten angepasst werden. Die Kosten, die durch die Expertenbetreuung entstehen werden ebenfalls den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst.
Die Kosten, die durch die Expertenbetreuung entstehen werden ebenfalls den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst. Für eine kostenlosen Voreinschätzung als YouTube Werbeagentur zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Mithilfe von YouTube Ads können Sie User erreichen, die sie unter Umständen auf anderen Social-Media-Plattformen nicht erreichen können. Ob sich Werbung auf YouTube für Ihr Unternehmen lohnen, sollte anhand einer ausgiebigen Zielgruppen-Analyse untersucht werden.
Hierbei stellen sich die Fragen: Wo sind die User unterwegs, die ich ansprechen möchte und sind die User offen für Werbung meiner Produkte auf der Social-Media-Plattform YouTube? Diese Entscheidung muss von Unternehmen zu Unternehmen individuell beantwortet werden.
Wollen Sie wissen, ob sich YouTube Ads für Ihr Unternehmen lohnen? Dann kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung von unseren Online-Marketing-Experten.
Durch die Nutzung von YouTube Werbung können Sie ihre spezifische Zielgruppe im richtigen Moment erreichen.
Dabei können Sie sich individuelle Ziele setzen wie sie ihr zielgruppenspezifisches Publikum erreichen wollen und welche Methode dabei angewendet werden soll. Unter einer Zielgruppe wird eine Gruppe von Nutzern beschrieben, die homogene Merkmale besitzen wie zum Beispiel dieselben Interessen, demografischen Merkmale, Absichten, Lebensereignisse oder gleicher Kaufbereitschaft.
Darüber hinaus können Sie festlegen, wo Ihre Videoanzeigen angezeigt werden sollen. Dazu existieren verschiedene Möglichkeiten. Die Videoanzeigen können in sogenannten „Placements“ erscheinen wie in YouTube-Kanäle, YouTube-Videos, Websites innerhalb des Google Displaynetzwerkes oder in den Apps im Google Displaynetzwerk. Ihre Zielgruppe kann also durch die sehr genauen Targeting-Möglichkeiten auf unterschiedlichste Weise erreicht werden.
Falls Sie Unterstützung bei der Festlegung der Ausrichtungsmethoden Ihrer Videokampagne benötigen, zögern Sie nicht uns als YouTube Werbeagentur zu kontaktieren.
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