Mit Twitter Ads können Sie Ihre Zielgruppen explizit ansprechen!
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Twitter Ads

Detaillierte Zielgruppen-Bestimmung

Verschiedene Anzeigenformate

Strategische Ziel-Auswahl

Persönlicher Twitter Ads Ansprechpartner

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Ihre Ansprechpartner:
Christian Benkner, Hans-Peter Eckstein
klickwert@netzgefaehrten.de

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Unsere Leistungen rund um Twitter Ads

Persönlicher Twitter-Experte

Kontinuierliche Optimierung

Optimale Zielgruppen-Auswahl

Fokus auf Ihren ROI

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Ein Instrument zum Echtzeitmarketing bietet Twitter mit Twitter Ads. Der Microblogging-Dienst ermöglicht es dabei Unternehmen, Werbeanzeigen mit unterschiedlich ausgerichteten Zielen explizit in der Timeline zu schalten. Das Werbepotenzial des beliebten Kurznachrichtendienstes ist dabei zweifelsohne enorm hoch. Zum einen verfügt der Dienst über eine explizit hohe Reichweite; zum anderen können gezielt spezifische Targeting-Maßnahmen eingesetzt werden. Auf diesem Weg lassen sich die jeweils relevanten Zielgruppen präzise mit unterschiedlichen Anzeigenformaten ansprechen.

Als SEA-Dienstleister richten wir für Unternehmen ein entsprechendes Konto zu Werbezwecken ein und übernehmen die Anbindung, Aussteuerung sowie Betreuung. Grundsätzlich erfolgt die Aussteuerung über den jeweiligen Account und ist sichtbar auf der Benutzeroberfläche des Microblogging-Diensts. Wir gewährleisten dabei eine fortlaufende Performance und konsequent individuelle Betreuung sämtlicher Werbekampagnen respektive Aktivitäten. Um Zielgruppen explizit anzusprechen, eignen sich übrigens auch Facebook Ads.

Diese eher klassischen Kampagnentypen stellen aber in der Regel lediglich ein Grundgerüst dar. Wir konzeptionieren Werbekampagnen stattdessen stets individuell. Eine Themen- und Unternehmensspezifikation sind nämlich unabdingbar, um Anzeigen auch tatsächlich werbewirksam zu positionieren. Daher werden Zielgruppendefinitionen, die Tonalität, Werbeziele und -formate stets bedarfsgerecht abgestimmt.

Fachwissen und Erfahrung sind hierbei unerlässlich. Denn einfach einen Post zu sponsern oder eine Anzeige zu schalten reicht dabei bei Weitem nicht aus. Als erfahrene SEA-Agentur wissen wir, dass der Schlüssel des Erfolgs bereits in der Vorbereitung und Planung zu finden ist. So konzeptionieren wir im Vorfeld – je nach vorliegendem Werbeziel – unterschiedliche Kampagnentypen. Wir ordnen dabei den Werbezielen die passenden Kampagnentypen zu.

  • Kampagnentyp Websiteklicks oder Conversions – Werbeziel: Traffic auf der unternehmenseigenen Website steigern
  • Kampagnentyp Tweet Interaktionen – Werbeziel: Interaktionsrate durch Retweets, Favorisierungen sowie Antworten erhöhen
  • Kampagnentyp Follower – Werbeziel: Anzahl der Follower steigern
  • Kampagnentyp App-Interaktion bzw. App-Installation – Werbeziel: Steigerung der App-Installationsrate und damit auch der Interaktionsrate mit den Usern
  • Kampagnentyp Leads bei Twitter – Werbeziel: Adressenmaterial (Mailadressen) generieren

Um erfolgreich auf eine Social-Media-Kanal zu werben, werden Kenntnisse und Informationen über das Netzwerk an sich und dessen Etikette sowie über die potenziellen Kunden benötigt. Gerade der Zielgruppendefinition kommt hier eine hohe Bedeutung zu. Bei der Definition der Zielgruppe berücksichtigen wir dabei einerseits klassische Faktoren wie geografische, soziodemografische oder auch finanzielle Gegebenheiten. Andererseits beziehen wir aber auch die Wünsche bzw. Interessen, Bedürfnisse sowie Probleme in die Überlegungen mit ein. Dank einer solch spezifischen Zielgruppenauswahl lässt sich dann ein optimierter Werbeeffekt erzielen.

  • Definition nach Standort (Land, Region, ggf. Stadt)
  • Definition nach Geschlecht
  • Definition nach Interessen
  • Definition nach Geräten (Smartphone, Tablet etc.)
  • Definition nach neuen Geräten (Beispiel: Nutzer, die sich mit einem neuen Smartphone zum ersten Mal anmelden)
  • Definition nach Follower
  • Definition nach Schlagwörtern bzw. Keywords
  • Definition nach TV-Sendungen (wichtig, wenn zum Beispiel im direkten Umfeld von TV-Inhalten Werbung erfolgen soll)

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Monatsbetreuung

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