Mit Twitter Werbung können Sie Ihre Zielgruppen explizit ansprechen!

  • Werbung schalten mit transparenter Kostengestaltung
  • Erhöhte Sichtbarkeit durch Twitter Ads
  • Kampagnen für mehr Webseitenklicks
  • Mehr Follower & Reichweite durch Twitter Ads
  • Twitter Werbung für B2B und B2C-Unternehmen
Twitter Ads Angebot von Expert:innen
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Twitter Werbung für Sie: Unsere Leistungen

Persönliche Twitter-Expert:innen

Ihnen steht jederzeit ein:e persönliche:r Twitter Ads Ansprechpartner:in bereit. Diese:r geht stets auf Ihre Anliegen ein und erarbeitet individuelle Lösungen für Sie.

Kontinuierliche Optimierung

Wir kümmern uns um die fortlaufende Performance-Optimierung. Im Zuge der Optimierung werden die Twitter Ads stetig analysiert und verbessert.

Optimale Zielgruppen-Auswahl

Profitieren Sie von Twitters hoher Reichweite und den spezifischen Targeting-Maßnahmen. Twitter Werbung bietet Ihnen die passende Social-Media-Plattform.

Messbare Ziele und Erfolge festlegen

Mit Hilfe unserer transparenten Reportings behalten Sie stets den Überblick. Das Reporting wird Ihren individuellen Anforderungen angepasst.

Auf Twitter Werbung machen

Ihre Twitter Ads Agentur unterstützt Sie


Twitter Werbung: Definition von Hauptzielgruppen

Um erfolgreich auf dem Social-Media-Kanal Twitter zu werben, werden Kenntnisse und Informationen über das Netzwerk an sich und dessen Etikette sowie über die potenziellen Kunden benötigt. Gerade der Zielgruppendefinition kommt hier eine hohe Bedeutung zu. Bei der Definition der Zielgruppe berücksichtigen wir dabei einerseits klassische Faktoren wie geografische, soziodemografische oder auch finanzielle Gegebenheiten. Andererseits beziehen wir aber auch die Wünsche bzw. Interessen, Bedürfnisse sowie Problemein die Überlegungen mit ein. Dank einer solch spezifischen Zielgruppenauswahl lässt sich dann ein optimierter Werbeeffekt erzielen. Folgende Zielgruppendefinitionen für Ihre Twitter Werbung sind dabei denkbar: Standort, Geschlecht, Interessen, Geräte, Follower, Schlagwörtern/Keywords, TV-Sendungen.

Expertise Ihrer Twitter Ads Agentur ist gefragt

Fachwissen und Erfahrung sind hierbei unerlässlich. Denn einfach einen Post zu sponsern oder eine Anzeige zu schalten reicht dabei bei Weitem nicht aus. Als erfahrene Performance-Marketing-Agentur wissen wir, dass der Schlüssel des Erfolgs bereits in der Vorbereitung und Planung zu finden ist. So konzeptionieren wir im Vorfeld – je nach vorliegendem Werbeziel – unterschiedliche Kampagnentypen für Ihre Twitter Werbung. Wir ordnen dabei den Werbezielen die passenden Kampagnentypen zu.


Full Service – alles aus einer Hand

Als Performance-Marketing-Dienstleister richten wir für Ihr Unternehmen ein entsprechendes Konto für Ihre Werbezwecken ein und übernehmen die Anbindung, Aussteuerung sowie Betreuung der Twitter Werbung. Grundsätzlich erfolgt die Aussteuerung über den jeweiligen Account und ist sichtbar auf der Benutzeroberfläche des Microblogging-Diensts. Wir gewährleisten dabei eine fortlaufende Performance und konsequent individuelle Betreuung sämtlicher Werbekampagnen respektive Aktivitäten. Um Zielgruppen explizit anzusprechen, eignen sich übrigens auch Facebook Ads.

Twitter Werbung - Welche Möglichkeiten gibt es

Twitter Kampagnentypen

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Reichweite, Interaktion & Follower

Mithilfe von Twitter Ads kann die Reichweite, Interaktion sowie die Anzahl der Follower gesteigert werden. Das bedeutet, dass zum einen möglichst viele Personen mit der Schaltung von Twitter Ads erreicht werden können. Zum anderen kann Werbung auf Twitter dazu beitragen, dass mehr User mit Ihrer Brand interagieren. Zu guter Letzt kann Twitter Advertisement User dazu animieren, Ihrem Account zu folgen.

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Conversion, App-Installationen & Website-Klicks

Mithilfe dieser Kampagnenformen können User dazu motiviert werden, eine zuvor definierte Conversion zu tätigen. Ebenfalls gibt es Kampagnentypen, welche gezielt den Download von Apps fördern. Ebenfalls können Twitter Ads dazu beisteuern, den Traffic der festgelegten Website zu steigern.

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Videoanzeigen & Pre-Roll-Anzeigen

Mit diesen Anzeigentypen können Sie zum einen mehr Nutzer:innen dazu bringen ein Video von Ihnen anzusehen. Des Weiteren können Sie Ihren Content in den Content von Premium-Publishern einfügen. Somit wird Ihr Werbespot in ein markensicheres Video von Premium-Publishern importiert.

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Warum Sie in Twitter Ads investieren sollten

Twitter ist eine hervorragende Plattform, um für Ihre Marke, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben. Mit vielen vorteilhaften Funktionen wie leistungsbasierter Ausspielung und maßgeschneiderten Zielgruppen ist Twitter eine Plattform, die man nicht ignorieren sollte.

Wenn Sie Ihre Social-Media-Marketingstrategie entwerfen, sollten Sie unbedingt in Twitter-Werbung investieren.

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Hans-Peter Eckstein, Schirin Schmidt und Magdalene Lückel
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Twitter Werbung FAQ

Ob sich Werbung machen auf Twitter lohnt, kommt auf die individuellen Marketing-Ziele Ihres Unternehmens an. Jedoch bietet das Targeting von Twitter einige Möglichkeiten an, die bei anderen Social-Media-Plattformen nicht zu finden sind.

Wenn Sie bei Twitter Werbung schalten möchten, zahlen Sie lediglich für die Performance, nicht für die organische Sichtbarkeit. Das bedeutet im Klartext: Conversions werden erst berechnet, wenn tatsächlich eine erzielt wurde. Eine Beispiel-Conversion könnte der Download Ihrer App sein. Die erzielte organische Sichtbarkeit der Twitter Werbung kommt also kostenlos hinzu!

Mithilfe des originellen Keyword-Targeting des Kurznachrichtendienstes haben Sie die Möglichkeit für Ihre Advertisement Kampagne Twitter-User zu adressieren, die in einem bestimmten Zeitraum bestimmte Wörter oder Hashtags verwendet haben. Sie können ebenfalls Nutzer adressieren, welche auf Ihre Tweets bereits reagiert haben. Ansonsten haben Sie noch die Möglichkeit weitere „Zielgruppen-Segmente“ für das Targeting auszuwählen.

Wie Sie sehen bieten Twitter Ads einige Vorteile, die auch Sie für Ihr Unternehmen nutzen können! Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Ersteinschätzung!

Als Werbeplattform eignet sich Twitter für B2B und B2C-Unternehmen. Es existiert keine Mindest-Laufzeit oder ein Mindest-Budget. Daher sind Unternehmen zu keiner Zeit an den Kurznachrichtendienst gebunden.

Ob es für Ihr Unternehmen Sinn macht auf Twitter Werbung zu machen, können Sie leicht mit dieser Frage beantworten: Ist Ihre Zielgruppe auf Twitter unterwegs? Falls ja, ist es sinnvoll auf der Social-Media-Plattform aktiv zu werden. Wir als Ihre Twitter Ads Agentur unterstützen Sie dabei!

Es gibt zwei grundlegende Unterschiede: die Reichweite sowie das Targeting.

Twitter Ads erzielt eine viel höhere organische Reichweite als ein normaler Tweet. Um das eingestellte Kampagnenziel zu erreichen (z.B eine Anzahl an bestimmten Conversions) erhält die Ad viel mehr Sichtbarkeit als ein normaler Tweet.

Der zweite Unterschied stellt das Targeting dar. Wenn auf Twitter Werbung gebucht wird, wird eine bestimmte Zielgruppe anhand festgelegter Kriterien anvisiert, die Sie gern als neue Follower oder Besucher auf Ihrer Website hätten.

Das Gesamtbudget für die Kampagne können Sie selbst bestimmen. Bei Einrichtung Ihrer Kampagne legen Sie ein Kampagnenziel sowie einen Kampagnentyp fest. Zusätzlich geben Sie ein Mindestbetrag an, welches Sie ausgeben möchten. Es entstehen lediglich Kosten, wenn Ihr Kampagnenziel der Twitter Ads erreicht wird. Sie zahlen also beispielsweise pro zugewonnenen Follower. Die zugehörige Reichweite bekommen Sie kostenlos dazu.

Sie können dabei ein Tagesbudget, Gesamtbudget oder ein Budget für die Anzeigengruppe auswählen.

Tagesbudget:Hierbei geben Sie ein tägliches maximales Budget für Ihre Werbung auf Twitter an. Wenn Ihr Tagesziel erreicht wird, wird die Ad nicht mehr geschalten. Mit dieser Art von Kostenmodell wird verhindert, dass Ihr Gesamtbudget innerhalb von einem Tag ausgeschöpft ist. Das kann passieren, wenn Ihre Ad besonders erfolgreich ist. Mit dem Tagesbudget können Sie gleichzeitig die Dauer Ihrer Kampagne steuern. Sie legen fest, wie häufig Ihre Twitter Werbung täglich auf der Timeline Ihrer Zielgruppe erscheint.

Gesamtbudget: Sie können als Alternative direkt einen Gesamtbetrag angeben, welchen Sie für diese Ad Kampagne investieren möchten. So stellen Sie sicher, dass nie mehr als dieser Betrag ausgegeben wird. Allerdings ist die Angabe eines maximalen Budgets nicht verpflichtend.

Für die Ausspielung der Twitter Ads wird ein sogenanntes Auktionsprinzip verwendet. Das heißt je mehr Sie für Konversionen zahlen, desto häufiger wird Ihre Twitter Werbung geschaltet. Wenn sie weniger Budget investieren möchten, sinken auch somit ihre Chancen auf Sichtbarkeit. Das heißt im Umkehrschluss, es existieren keine festgelegte Preise für Ihre Twitter Ads.

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