Amazon Ads Agentur - Optimale Beratung von unseren Amazon Experten

  • Produkte auf Amazon bewerben
  • Hohe Sichtbarkeit Ihrer Produktseiten
  • Kunden ihre Produktsuche auf Amazon erleichtern
  • Steigern Sie Ihre Abverkäufe mit Amazon SEA
  • PPC-Abrechnungsmethode: Nur zahlen für echte Klicks
Reichweite erhöhen über Amazon Ads
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Ihre Amazon Ads Agentur unterstützt Sie beim Verkauf Ihrer Produkte

Einrichtung der Amazon Seller Central

Unsere Experten richten Ihr Amazon Ads Werbekonto ein.

Budget Management

Wir verteilen das Gesamtbudget effizient und sichern ihr Konto gegen zu hohe Amazon Ads Kosten.

Kampagnen Controlling

Klare Auswertung und Interpretation der Kampagnen-Ergebnisse und Abverkäufe.

Headline Search Ads

Landen Sie mit Headline Search Ads oben auf der Ergebnisseite der Produktsuche.

Erhöhte Sichtbarkeit durch Amazon Marketing Services

Onlinehändler suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Produkte für die jeweilige Zielgruppe sichtbarer zu machen. So bietet Google dafür zahlreiche Funktionen bzw. Dienste an. Seit Juni 2015 hat auch Amazon für eine entsprechende Unterstützung in diesem Segment gesorgt und das Advertising-Programm Amazon Marketing Services (AMS) gelauncht.

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Amazon Marketings Services als individuelles Targeting-Programm

AMS fungiert dabei als ein Marketingprogramm, das gezielt auf Händler zugeschnitten ist und eine Plattform zur Aussteuerung von Produktanzeigen darstellt. Ähnlich wie beim Google-AdWords-Dienst können dabei Amazon-Händler ihre jeweiligen Produkte gegen ein Klickbudget im Netz hervorheben lassen.

Betreuung Ihrer Amazon Werbeanzeigen

Als erfahrene Agentur betreuen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Werbeanzeige und übernehmen das Bid Management und die Ermittlung der optimalen Keywords in Amazon Ads für Sie. Die Kosten ermittelt Amazon per CPC (Cost per Click), sodass die Werbeanzeigen kosteneffizient sind. Gesponserte Produkte (sponsored prodct) erscheinen schon auf der ersten Suchergebnisseite von Amazon und werden von den Nutzern häufig nicht als Anzeige wahrgenommen. Die Conversion Rate sowie der Traffic der beworbenen Produkte erhöhen sich durch diese Platzierung enorm.

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Amazon Ads Targeting

Zur Vereinfachung für den Vendor bietet Amazon Ads ein automatisiertes Targeting an. Somit erweist sich der Onlinehändler auch für andere Seller als effektive Werbeplattform. Schon alleine, weil Onlineshops oft für Preisvergleiche herangezogen werden, lohnt sich eine per CPC finanzierte Werbeanzeige, um Produktverkäufe auf diesem Weg zu steigern.

Amazon Sponsored Products als effektives Marketing-Feature

Im Vergleich zu Google gibt es bei Amazon Ads allerdings Einschränkungen vor einem Kampagnenstart zu berücksichtigen. So besteht hier die Limitierung, dass mindestens 100 Euro bei AMS umgesetzt werden müssen, bevor eine Kampagne gestartet wird. Ist diese Voraussetzung erfüllt, können Amazon-Partner Werbeanzeigen in verschiedener Form – zum Beispiel ausgerichtet auf bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe – anzeigen lassen. Die von Amazon gesponserten Produkte stellen dabei ein besonders wirkungsvolles Werbeformat dar, da diese direkt oberhalb der Suchresultate ausgesteuert werden. Händler verfügen dabei über insgesamt vier primäre Stellschrauben, mit denen sich der Erfolg der gesponserten Produkte steigern lässt: Strukturierung der PPC-Kampagnen, Auswahl der Produkte, Auswahl der Keywords, Festlegung der CPC-Gebote.

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Amazon Advertising richtig angehen

Erfolgreich werben mit Amazon PPC Werbung:


Wie kann ich als Marke oder Händler Sichtbarkeit & Reichweite mit meinen Produkten auf Amazon erzielen?

Sie haben als Händler verschiedene Möglichkeiten die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Produktes zu erhöhen. Sie haben die hierbei die Möglichkeit Ihr Produkt als „Gesponserte Produkte“ bewerben. Das ist ein Webservice, um auf Amazon Werbung zu schalten. Zu der Werbeanzeige werden passende Suchbegriffe zugeordnet. „Gesponserte Produkte“ werden per Klick (PPC) abgerechnet.

Reichweite erhöhen

Des Weiteren können Sie Ihre Reichweite durch bestimmte Werbeaktionen erhöhen. Hierfür bieten sich Rabatte oder andere Möglichkeiten zum Einsparen von Geld an. Diese Werbeaktionen stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, die Hemmschwelle zum Kauf zu reduzieren. Bevor die Werbeanzeigen veröffentlicht werden, sollte man sich stets über die Breite und Tiefe der Produktauswahl informieren und überlegen, welcher Artikel aus dem eigenen Sortiment in die Struktur der Kategorie passt.


Wettbewerb analysieren

Ebenfalls sollte der Wettbewerb analysiert werden. Wer ist mein Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb? Wie gestalten sich die Preise und welche Werbeaktionen führt der Wettbewerb durch? Das sind einige Fragen, die es zu analysieren gilt, bevor eigene Maßnahmen umgesetzt werden. Zudem spielt hier auch der Amazon-Algorithmus rein, auf diesen der Händler keinen Einfluss hat. Faktoren wie aktuelle Preise, Verfügbarkeit, Auswahl und Verkaufshistorie haben ebenfalls Auswirkung darauf, an welcher Position Ihr Produkt in den Suchergebnissen erscheint.

Unsere SEA- und Online Marketing Experten

  • über 900 Projekte mit Erfolg
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Ihre ansprechpartner

Hans-Peter Eckstein, Schirin Schmidt und Magdalene Lückel
Customer Development Hans-Peter Eckstein, Schirin Schmidt und Magdalene Lückel

Amazon Werbung FAQ

SEA bei Amazon funktioniert ähnlich wie bei Google Ads. Amazon bietet ein Advertising Programm, womit bezahlte Werbeanzeigen auf der Verkaufsplattform Amazon angezeigt werden können. Die Anzeigen können über, neben oder unten den organischen Suchergebnissen platziert werden. Amazon SEA wird über „Amazon Marketing Services“ (AMS) angeboten.

Amazon bietet für die Kostenabrechnung verschiedene Modelle an, z.B die „Pay per Click“ (PPC)-Methode, welche bei der Budgetierung von Kampagnen gebräuchlich ist. Dabei wird jeder Klick auf eine Anzeige berechnet. Die Preise pro Klick sind im Vergleich zu Google Shopping niedrig angesetzt und führen daher zu einem höheren Return on Investment. Sie sind außerdem einfach zu erstellen und schnell zu distribuieren. Lesen Sie in unserem Blog mehr darüber, ob für Sie Google Ads oder Amazon Ads das passende Online-Marketing-Instrumentist.

Unsere Mitarbeiter sind geschulte Experten mit langjähriger Expertise im Bereich Amazon Werbung. Sie kennen den Markt sowie den Wettbewerb und wissen genau, wie man mit Schwankungen umgeht.

Zudem besitzen Sie ein breites Netzwerk zu weiteren Händlern, Beratern und Personen mit Know-How. Somit bleiben wir immer Up-To-Date bei Veränderungen, z.B bei Änderungen der Programmrichtlinien von Amazon.

Ein weiter Vorteil besteht in der Möglichkeit der Skalierbarkeit. Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit je nach Bedarf unsere Ressourcen für Sie nach oben oder nach unten anzupassen. Wir gehen stets auf Ihre Anliegen ein und passen uns Ihren Anforderungen an.

Mit dem Einsatz von klickwert als Amazon Ads Agentur erhalten Sie professionelle und transparente Leistung von Anfang an.

Kleine Händler können es schwieriger haben in den organischen Suchergebnissen von Amazon aufzutauchen. Wir wollen Ihnen dabei helfen. Gerade für kleine Händler kann der Einsatz von Amazon Ads nützlich sein, um sich vom Wettbewerb zu abzuheben. Amazon Werbung kann in diesem Fall eine simple Lösung sein, um schnell Erfolge zu sehen.

Wir als Amazon Ads Agentur gehen auf jeden Kunden und dessen individuelle Bedürfnisse ein. Das bedeutet, wir passen uns Ihren Wünschen und auch Ihrem Budget an. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer geeigneten Advertising-Strategie, um ihre Abverkäufe zu steigern.

Zögern Sie also nicht uns zu kontaktieren!

Sie haben als Händler verschiedene Möglichkeiten die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Produktes zu erhöhen. Sie können zum einen Ihr Produkt als „Gesponserte Produkte“ bewerben. Das ist ein Webservice, um auf Amazon Werbung zu schalten. Zu der Werbeanzeige werden passende Suchbegriffe zugeordnet. „Gesponserte Produkte“ werden per Klick (PPC) abgerechnet.

Des Weiteren können Sie Ihre Reichweite durch bestimmte Werbeaktionen erhöhen. Hierfür bieten sich Rabatte oder andere Möglichkeiten zum Einsparen von Geld an. Diese Werbeaktionen stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, die Hemmschwelle zum Kauf zu reduzieren.

Bevor die Werbeanzeigen veröffentlicht werden, sollte man sich stets über die Breite und Tiefe der Produktauswahl informieren und überlegen, welcher Artikel aus dem eigenen Sortiment in die Struktur der Kategorie passt.

Ebenfalls sollte der Wettbewerb analysiert werden. Wer ist mein Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb? Wie gestalten sich die Preise und welche Werbeaktionen führt der Wettbewerb durch? Das sind einige Fragen, die es zu analysieren gilt, bevor eigene Maßnahmen umgesetzt werden.

Zudem spielt hier auch der Amazon-Algorithmus rein, auf diesen der Händler keinen Einfluss hat. Faktoren wie aktuelle Preise, Verfügbarkeit, Auswahl und Verkaufshistorie haben ebenfalls Auswirkung darauf, an welcher Position Ihr Produkt in den Suchergebnissen erscheint.

Das entscheiden Sie individuell. Sie können dabei Ihr persönliches Budget für Ihre Kampagne auswählen. Dabei können Sie zwischen Tagesbudget und Laufzeitbudget unterscheiden.

Tagesbudget: Das Tagesbudget ist der Betrag, den Sie täglich für eine Kampagne bezahlen möchten.

Laufzeitbudget: Sie legen ein Gesamtbudget fest, welches für einen Sie für Ihre Kampagne in der gesamten Laufzeit investieren möchten. Sobald das Limit Ihres Budgets erreicht wurde, werden keine weiteren Werbeanzeigen mehr gestreut.

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Bis zu 25% des Traffics entfallen auf die Anzeigen über den organischen Suchergebnissen Lassen Sie sich den wertvollen Traffic nicht entgehen! Suchmaschinenwerbung bedeutet skalierbare Reichweite und optimale Ergebnisse.

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    Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht.

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